#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall

    Hallo,

    Seitdem ich vor etwas über einen Monat mit einer neuen Pille begonnen habe, habe ich sehr starken Haarausfall.. Ich habe jetzt auch auf eine Östrogenfreie Pille gewechselt aber der Haarausfall ist immer noch da.. was kann ich dagegen tun ?

    Viele grüße


  • Re: Haarausfall

    Hallo,

    wenn das Problem weiter anhält, würde ich zu einer Abklärung durch den Hautarzt raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Haarausfall

      Hallo Herr Doktor,

      ich bin 1,70 groß und wiege 51 kg. Dies ist schon seit Jahren so und meine Blutwerte sind alle in Ordnung. Da ich mit diesem Gewicht bei der Größe allerdings als untergewichtig gelte und gelesen habe, dass Untergewicht dazu führen kann, dass die Regel ausbleiben kann, frage ich mich ob die Regelblutung, wenn mein Gewicht so bleibt irgendwann einmal ausbleiben kann, oder ob dies dann schon längst geschehen wäre. Bislang kommen sie immer regelmäßig im Abstand zwischen 28 und 33 Tagen. Die Pille nehme ich nicht.
      Über Ihre Antwort würde ich mich sehr freuen!
      LG

      Kommentar


      • Re: Haarausfall

        Hallo,

        ich halte ein Ausbleiben der Regelblutung in dem Fall für unwahrscheinlich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Haarausfall

          Hallo,
          dein Beitrag ist schon etwas länger her, allerdings denke ich, dass es für die Neulinge interessant wäre. Als Ursache für den Haarausfall können folgende Faktoren auftreten:

          Hormonelle Schwankungen im Körper
          Allgemeine Konstitution und Stressbelastung
          Erbliche Faktoren
          Falsche Pflegemittel (insbesondere beim Bleichen und Färben)
          Mangelernährung
          Nebenwirkungen von Medikamenten

          Beste Grüße,
          Tanja
          Zuletzt geändert von Die Redaktion; 20.08.2019, 13:15. Grund: Werbung, Link entfernt

          Kommentar

          Lädt...
          X