#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr dringend!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr dringend!!!

    Bin ich schwanger?
    Ich habe mit meinem Freund geschlafen und das Kondom ist geplatzt. Es war der letzte Tag meiner Periode, deswgen kann doch eigentlich nichts passiert sein, oder?


  • RE: Sehr dringend!!!


    Ich würde sagen, dass eigentlich nichts passiert sein dürfte. Es gibt da so eine Faustregel, nach der innerhalb von 10 Tagen ab dem ersten Tag der Periode nichts passieren kann. Allerdings weiß ich nicht, ob es möglich ist, dass diese Rechnung nicht mehr aufgeht, wenn jemand einen sehr unregelmäßigen Zyklus hat.
    Mach Dir keine Sorgen, die nächste Periode musst Du eh abwarten, bevor Du einen Test machen könntest und wenn sie dann kommt - was ich stark annehme - ist sowieso alles klar.

    Kommentar


    • RE: Sehr dringend!!!


      du hast recht. am letzten tag der periode ist es eigentlich unmöglich schwanger zu werden, da der körper die eizelle die da schon tot ist hinaus befördern. schwanger kannst du am ca. 12 oder 13 tag nach der letzten periode werden , weil da schon dann eine neue eizelle in der gebärmutter eingenistet ist. so kannst du dir immer ungefähr ein bild machen wann du besonders aufpassen musst.

      Kommentar


      • RE: Sehr dringend!!!


        Ich will dir wirklich keine Angst machen, aber es ist sehr wohl möglich schwanger zu sein. Unter guten Bedingungen sind die Spermien auch tagelang lebensfähig. Es ist immer gefährlicher knapp nach der Periode ungeschützt Sex zu haben, als knapp davor. Übrigens: Am 12. Tag ist keine Eizelle in der Gebärmutter eingenistet, da die Befruchtung im Eileiter stattfindet. Wer sich nicht auskennt sollte hier keine Ratschläge geben.

        Kommentar



        • RE: Sehr dringend!!!


          Die Spermien sind höchstens 72 Stunden lebensfähig im weiblichen Genitaltrakt .In 3 Tagen wird der Eiifollikel sicher nicht reif genug,um befruchtet zu werden

          Kommentar


          • RE: Sehr dringend!!!


            Hallo Chiara,
            erstmal: der letzte Tag der Periode dürfte ungefährlich sein.
            Aber was ich hier sonst so an Ratschläge gelesen habe, läßt mir die Haare zu Berge stehen.
            In einer Broschüre vom Amt für Gesunheit zur sicheren Empfängnisverhütung steht, daß Spermien unter optimalen Umständen 5 - 7 (!!) Tage überlebensfähig sind !
            Es sind auch nicht die ersten 10 Tage nach einer Faustregel, sondern max. die ersten 7 Tage im Zyklus, wo man wahrscheinlich nicht schwanger werden kann, aber nur unter der Voraussetzung, daß Dein Zyklus mind. 28 Tage lang und somit der ES ca. am 14. ZT ist. Bei kürzeren Zyklen (z.B. 25 Tage) ist der ES ca. am 11. Tag. Wenn man bedenkt, wie lange Spermien überleben können, kannst Du Dir ja selbst berechnen, wann es gefährlich sein könnte..
            Dir hier Ratschläge zu geben ist also sehr schwierig, wenn man nicht weiß, wie lange Dein Zyklus im Durchschnitt ist und wann Du Deinen ES bekommst. Aber auch dann sind das reine Rechenwerte und können von Zyklus zu Zyklus völlig unterschiedlich sein...
            Wenn Du große Angst hast, geh' zu Deinem Frauenarzt, es gibt die Möglichkeit der Pille danach..
            Viel Glück Nelly

            Kommentar


            • RE: Sehr dringend!!!


              Nein, es sind nur sechs Tage ab dem ersten Tag der Regel. Wenn sich Sperma bis zu 5 Tage halten kann, dann kann der 10 Tag schon supergefährlich sein. ich weiß das als gekonnte natürliche Verhüterin :-))

              Kommentar



              • RE: Sehr dringend!!!


                Ich kann es mir nicht vorstellen, da die kritischen tage ja zwischen den 12 - 16 Tag nach der Periode liegen und da du sagtest das wäre der letzte tag deiner periode gewesen als du mit deinen freund schliefst kann ich es mir nicht vorstellen das da etwas passiert ist. Sicher ist man nie, ich würde die nächste regelblutung abwarten und wenn dann nichts kommt kannst du immer noch einen test machen

                Kommentar


                • RE: Sehr dringend!!!


                  Also ich will dir ja auch keine Angst machen, aber was Nelly geschrieben hat, stimmt schon am ehesten.
                  Meine Schwester ist am 7. Tag schwanger geworden, obwohl sie noch ihre Regel hatte!
                  Sie hat es auch nicht geglaubt, aber sie hatte einen unreglemäßigen Zyklus und Spermien können sich nach neusesten Forschungsergebnissen sogar bis zu 10 Tagen halten!!!!, was eher selten ist, aber das gibt es.
                  Also entweder besorgst du dir die Pille danach oder wartes ab, je nachdem, was du möchtest!

                  Liebe Grüße Maggy

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X