#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung durch Pille ?! Nun evtl. Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung durch Pille ?! Nun evtl. Pillenwechsel

    Hallo. Ich brauche Hilfe bezüglich der Pille. Ich nehme seit zwei Jahren die Pille. Anfangs hatte ich die Leanova und sie war super bis ich nach zwei Monaten Einnehmen meine erste Blasenentzündung hatte. Ich habe sämtliche Antibiotika verschrieben bekommen und war auch bei einem Urologen, der mit mir eine Blasenspiegelung durchgeführt hat. Aber alles hat nichts gebracht und die BE kam wieder. Dann bin ich auf die Pille Bonadea umgestiegen und hatte anfangs keine Beschwerden, doch dann fing für mich wieder die Hölle an! Die BE kam wieder. Nun bin ich es satt. Ich bin nach dem Sex immer auf die Toilette, habe mich gewaschen. Ziehe immer frische Unterwäsche an, teilweise zweimal am Tag wenn ich eine BE habe.ich halte immer warm und das einzige was mir hilft, die Schmerzen zu lindern, ist wenn ich mir eine Wärmflasche zwischen die Beine lege. Ich trinke immer sehr viel und da ich sowieso eine relativ schwache Blase habe, muss ich auch ständig aufs Klo. Ich habe auch Cranberrysaft getrunken sowieso einen Blasentee aber alles bringt auf Dauer nichts. Ich habe immer eine BE nach dem Sex, wenn ich dann allerdings meinen Arzt aufsuche, kann er nie Bakterien feststellen, obwohl es brennt wie die Hölle.. Da ich mir zu 99% sicher bin, dass es an der Pille liegt möchte ich etwas ändern. Daher möchte ich es nun mit einer anderen Verhütungsmethode probieren. Wie habt ihr das gemacht? Mit wad habt ihr verhütet? Denn nur mit Kondom ist mir doch etwas unsicher. Und wie kann die Pille einen Einfluss auf die BE haben? Könnte ein niedriger Östrogenspiegel oder doch eine Unverträglichkeit eines Wirkstoffes sein? Ich hoffe, dass ich eine schnelle und hilfreiche Antwort bekomme. Ich drehe sonst noch durch! Ich bin es satt, ständig nachts nicht schlafen zu können, weil ich vor lauter Beschwerden nicht mehr schlafen kann.


  • Re: Blasenentzündung durch Pille ?! Nun evtl. Pillenwechsel

    Hallo,

    ich würde hier auch zum Wechsel zu einer hormonfreien Verhütung raten, eine Alternative wäre z.B. Gynefix.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X