#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlaganfall-dreimonatsspritze?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlaganfall-dreimonatsspritze?

    Ich bin 25 Jahre, habe ein Kind und würde gerne wieder verhüten.
    Mit 22 Jahren hatte ich einen Schlaganfall, der ohne merkliche Folgen geblieben ist (außer das im MRT zwei kleine Hirninfarkte zu sehen sind). Die Ursache (ein Vorhofseptumdefekt) ist behoben.

    Ich möchte wissen, was ganz konkret gegen die dreimonatsspritze spricht und welche Alternativen mir bleiben (die Spirale will ich nicht und Kondome verträgt mein Mann nicht)?
    Kann ich die Spritze auch auf eigene Verantwortung nehmen?


  • RE: Schlaganfall-dreimonatsspritze?


    Gegen die Dreimonatsspritze spricht einiges: Psychische Probleme, Blutungsstörungen und vor allem die schlechte Steuerbarkeit. Doch was spricht gegen die Spirale oder das Implanon ?

    Kommentar

    Lädt...
    X