#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mikro-Pille und trotzdem Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mikro-Pille und trotzdem Eisprung

    Hallo, Es geht um die Einnahme der Pille (bzw. Die Sinnigkeit in der weiteren Einnahme). In einem anderen Unterforum schrieb ich bereits letzte Woche, dass ich trotz korrekter Einnahme meiner Pille im letzten Monat positiv auf eine Schwangerschaft getestet wurde. Mein Laborbluttest war dann jedoch negativ. Ein Gespräch mit meiner Ärztin hat den Aufschluss gegeben, das der HCG Wert einfach schon so schwach war, dass nicht mehr von einer intakten schwangerschaft die rede sein konnte. Nun wurde in der vergangenen Woche im Kontroll-Ultraschall festgestellt, dass sich Follikelzysten vor den "Ausgang" gesetzt haben und ich deswegen vergebens auf meine Blutung warte (gesamt waren es 6 Tage). Ich nehme seit mehreren Jahren die Pille, zuerst die Microgynon , danach wegen Unverträglichkeit die Lamuna 20, also eine Mikropille, welche ja wohl den Eisprung verhindern soll. Ich habe die letzten Jahre ehrlichgesagt ziemlich geschlampt, was die vorsorge angeht, aber ich hatte nun also mindestens 2x trotz Micro Pille einen Eisprung. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich mir das Geld nicht auch direkt sparen kann, ich pumpe mich ja quasi mit Hormonen voll, ohne das die gewünschte Wirkung erzielt wird. Kann sich das auch wieder ändern, mit dem einsetzenden Eisprung, oder ist es tatsächlich nicht verkehrt mit der Pille einen Schlussstrich zu ziehen und an Stelle dessen nur noch auf Kondome umzusteigen? Wäre es sicher, auf den Verhütungsring umzusteigen, oder könnte es da die selben Probleme wieder geben? Natürlich würde ich das ganze auch mit meiner Ärztin bereden, aber ich wüsste gerne, ob es überhaupt sinnig ist dieses Thema anzusprechen, oder ob ich mir wieder zu viel Kopf um nichts mache. Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Mikro-Pille und trotzdem Eisprung

    Hallo,

    bei korrekter Pillenanwendung kommt es zu keinem Eisprung, ich würde daher zur weiteren Anwendung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X