#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

leichte Schmerzen normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leichte Schmerzen normal?

    Guten Tag Dr. Siegrist,

    ich habe folgendes Problem: Gegen Ende meiner Tage, also etwa um den 4. oder 5. Tag meines Zykluses, habe ich leichte Schmerzen beim Geschlechtsverkehr (d.h. sie sind erträglich aber doch sehr nervig, da ich dann so vorsichtig sein muss). Wenn ich das richtig orten kann, tut es zwischen Scheide und Enddarm weh; etwa gegenüber vom Muttermund. Ich habe das Problem schon mindestens seit ich die Pille nehme, also seit 4 Jahren. Ich glaube mich zu erinnern, dass es früher nicht weh tat, bin mir aber nicht sicher.
    Meine Frage ist nun: Kann das normal sein? Was ist denn da, das weh tun kann?

    Vielen Dank im Voraus
    Josefine


  • RE: leichte Schmerzen normal?


    Während der Mens können durchaus Schmerzen im Bauch oder hinter der Gebärmutter auftreten, da das Blut in die Bauchhöhle austritt und dort leichte Entzündungsreaktionen auslöst. Theoretisch kommt auch eine Endometriose in Frage, aber unter der Pille ist das eher selten. Bei der gynäkologischen Untersuchung kann das ausgeschlossen werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X