#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause vorgezogen, bräunliche Blutung - Bin ich schwanger ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause vorgezogen, bräunliche Blutung - Bin ich schwanger ?!

    Hallo,

    ich weiß gerade nicht weiter und hoffe jemand kann mir hier helfen!!

    Mein Fall :
    Ich hab hab am Dienstag, den 18.08. aufgrund einer Blasenentzündung das Antibiotika Monuril 3000 bekommen, welches ich am gleichen Tag eingenommen habe. Mit der Pille hab ich ganz normal weiter gemacht ( ich nehme die Tryginon Dragees 21 ).
    Am Dienstag, den 01.09 ( zwei Wochen später ) hab ich meine Pillenpause vorgezogen und somit 6 Tage früher angefangen,da ich nächste Woche in den Urlaub fahre und meine Periode genau da einsetzen würde.
    Gestern, am 03.09 hab ich dann die "typischen" Periodenschmerzen bekommen, aber anstelle von den sonst rötlichen Blutung ist diese bräunlich und eher bisschen dickflüssiger.
    Ich hatte in der letzten Pillenpause ungeschützten GV gehabt, genau wie am Wochenende vor der Pillenpause.

    Meine Frage ist nun : kann ich schwanger sein?! Ich hab immer regelmässig die Pille genommen , nur macht mir jetzt evtl. doch das Antibiotika sorgen ( obwohl es ja eigentlich keine Auswirkung haben sollte ) und die vorgezogene Pillenpause.

    Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen, weil ich hier wirklich Panik bekomme!

    Vielen lieben DANK !!


  • Re: Pillenpause vorgezogen, bräunliche Blutung - Bin ich schwanger ?!

    Das Antibiotika kann immer Auswirkungen haben, da es die Darmflora schädigt und daher die Pille nicht richtig aufgenommen werden kann. Gehe jedoch in deinem Fall nicht von einer Schwangerschaft aus. Braun bedeutet eig eher nicht schwanger, bei hellrot müsstest du dir Sorgen machen ;-)

    Kommentar


    • Re: Pillenpause vorgezogen, bräunliche Blutung - Bin ich schwanger ?!

      Ja ich hab mich extra erkundigt gehabt, sprich FA, Internet etc und überall hieß es, Monuril hat keine auswirkung auf die Pille.
      Aber ich bin jetzt mal eben zum FA gegangen und der Test war negativ und auch er hat mir bestätigt, dass ich alles richtig gemacht habe :-) Mir fällt so ein Stein vom Herzen! Danke für die Antwort aber!

      Kommentar


      • Re: Pillenpause vorgezogen, bräunliche Blutung - Bin ich schwanger ?!

        Hallo,

        Monuril beeinträchtigt die verhütende Wirkung der Pille nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X