#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kleiner Knoten links in Scheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleiner Knoten links in Scheide

    Hallo,
    ich habe gestern auf der linken Scheidewand ca 8 cm weit hinten einen komischen Knoten bzw Knorpel ertastet. Er fühlt sich kleiner an als ein Kirschkern und ist ganz hart. Ich glaube er liegt auf einer Art Knochen oder Sehne, der sich auf beiden seiten der Scheide befindet. Der Knoten ist allerdings nur links, lässt sich nicht verschieben oder bewegen und liegt unterhalb der "Haut". Ich bin jetzt etwas beunruhigt und habe Angst, dass es sich hierbei um einen Tumor handelt. Ich habe allerdings weder Zwischenblutung noch sonstige Auffälligkeiten und das Berühren des Knotens tut weder weh noch spüre ich ihn irgendwie. Ich nehme übrigens die Pille, vielleicht spielt das ja auch eine Rolle. Ist es vielleicht nur eine entzündete Zyste oder ähnliches? Soll ich es beim Frauenarzt untersuchen lassen oder erstmal abwarten ob der kleine Knoten verschwindet? Es fühlt sich an wie ein kleiner runder Knorpel. Schon einmal vielen Dank!


  • Re: kleiner Knoten links in Scheide

    Hallo,

    es kann sich um eine Zyste, oder auch um eine Talgeinlagerung handeln, von einem ernsten Hintergrund gehe ich aber nicht aus. Wenn der Befund bestehen bleibt, kann Ihnen die Untersuchung Gewissheit geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X