#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Streptokokken-Angina in SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Streptokokken-Angina in SS

    Hallo, ich bin in der 37.SSW und habe seit 5 Tagen Halsschmerzen und Schnupfen. Früher litt ich oft an b-hämolytischen Streptokokken-Infekten, die ich antibiotisch behandeln musste.
    Was kann passieren, wenn ich zu spät mit Behandlung beginne, kann eine solche Infektion meinem Kind schaden?
    Soll ich jetzt noch zum Arzt oder einfach abwarten?
    Danke schon mal im Voraus, Dr. Siegrist!


  • RE: Streptokokken-Angina in SS


    sofern es sich nur um leichte grippale Symptome handelt, brauchen sie das nicht abklären zu lassen. Eine Streptokokkenangina (schwererer Verlauf, hohes Fieber) sollte abgeklärt und behandelt werden, da es bei ihnen zu Spätfolgen kommen kann. Für das Kind dürfte das keine erhebliche Gefahr darstellen, sind doch die Rachen vieler Menschen von diesen Streptokokken besiedelt. Es handelt sich um Streptokokken der Gruppe A, die der Gruppe B sind für die Kinder gefährlich.

    Kommentar

    Lädt...
    X