#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Schönen guten Abend!

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe vor 2 Monaten die Pille (Bellissima) abgesetzt und nehme sie jetzt seit vergangenem Samstag wieder. Am Samstag hat auch meine Monatsblutung angefangen. Nun habe ich aber seit Donnerstag für 5 Tage aufgrund einer Blasenentzündung ein Antibiotikum verschrieben bekommen: Kepinol forte. Wie sieht es nun mit der Wirkung der Pille aus? Ich kann in den Beipackzetteln leider nichts eindeutiges finden. Beim Antibiotikum steht nur dabei, dass es die Wirkung beeinträchtigen kann. Doch für wie lange? Ich kenne es von früher mit 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhüten, ist das bei diesem Wirkstoff auch der Fall? Freue mich auf Antworten


  • Re: Pille und Antibiotikum

    Hallo,

    das Präparat kann die Pillenwirkung beeinträchtigen. Der Schutz besteht wieder, sobald Sie nach Ende der Anwendung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X