#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauner Ausfluss bei jedem Zyklus Beschwerden seit 2 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauner Ausfluss bei jedem Zyklus Beschwerden seit 2 Jahren

    Hallo, ich habe ein großes Problem, welches mich schon eine ganze Weile verfolgt. Seit ungefähr 2 Jahren stellt sich mein Zyklus nicht mehr ein, immer kurz nach der Regel bekomme ich braunen Ausfluss und kurz vor der nächsten Regel auch. Teilweise sind auch schnerzen dabei, aber nicht immer. Ich habe 2013 von der Pille auf die Kupferspirale umgestellt und nach einem Jahr ziehen lassen da ich es absolut nicht vertragen habe und diese Beschwerden, die kurz vor der Spirale anfangten, stärker wurden. Danach sagte mir meine Fa ich hätte wahrscheinlich PCO und ich sollte die Pille wieder nehmen damit sich mein Hormonhaushalt einstellt. Nix da, seit einem Jahr nehme ich die Pille wieder(schon 3 verschiedene weil sich das nie.eingestellt hat) und es wird nicht besser. Es ist sehr anstrengend geht auf die Psyche und das Sexleben mit meinem Partner ist auch dementsprechend fast nicht mehr vorhanden, zudem kommen dann Schuldgefühle weil die schuld dass wir sehr selten Verkehr haben ja auch an mir liegt. Kann mir jemand helfen?


  • Re: Brauner Ausfluss bei jedem Zyklus Beschwerden seit 2 Jahren

    Hallo,

    ich würde in dem Fall zum Absetzen der Pille und dann zu weiterer Abklärung durch Bestimmung der Hormonwerte raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Brauner Ausfluss bei jedem Zyklus Beschwerden seit 2 Jahren

      Danke für die Antwort! Was könnte denn eine Mögliche Ursache sein? Ich habe auch Angst, dass eventuell die Fruchtbarkeit nicht gegeben ist.

      Kommentar


      • Re: Brauner Ausfluss bei jedem Zyklus Beschwerden seit 2 Jahren

        Es kann sich einfach um eine hormonelle Regulationsstörung handeln, dies werden die Blutwerte zeigen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X