#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Blasenentzündungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Blasenentzündungen

    Guten Tag,

    meine Freundin hat in unregelmässigen Abständen ständig widerkehrende Blasenentzündungen, obwohl sie mehr als vorsichtig alle ihr bekannten Risiken vermeidet, gibt es ausser den Üblichen (z.B. Kälte) weitere ?

    Was ist z.B. mit Sex wärend der Periode, gibt es bestimmte Nahrungsmittel oder Getränke die man meiden sollte..

    Danke für die Ratschläge


  • RE: Chronische Blasenentzündungen


    Ich hatte genau das gleiche problem und habe mich so ziemlich genau 2 Jahre damit gequält!Mit der Ernährung hat das relativ wenig zu tun!Vielleicht sollte man erstmal generell das immunsystem abchecken lassen und vor allem keine Antibiotika mehr zu sich nehmen.Diese verschlimmern alles nur , da sie zwar das Akute aber nicht die wahre Ursache bekämpfen.Des Weiteren hilft eine UROVAXOM Therapie!Das ist eine immuntherapie für die Blase!Und eine Gynatren imfung vom Frauenarzt sorgt für die natürliche Wiederherstellung der gesunden Scheidenflora.Bei mir hat das geholfen.Es war zwar ein langer Weg aber ich bin( 3x auf Holz geklopft) seit 1 Jahr beschwerdefrei!Sollte es dennoch zur Entzündung kommen hilft CYSTENOL AKUT! Das ist pflanzlich und greift die restlichen Organe nicht an!Viel glück

    Kommentar


    • RE: Chronische Blasenentzündungen


      Hauptrisiko ist ungenügende Flüssigkeitszufuhr. Sex kann die Entwicklung der Blasenentzündung bei bestimmten Frauen begünstigen. Sofern ihre Frau die Blasenentzündungen jeweils nach GV bekommt, muss eine vorbeugende Behandlung unmittelbar nach GV diskutiert werden. Ansonsten sollte die Infektion genügend lange therapiert werden, ev. sollten die Bakterien auf Resistenzen überprüft werden. Wenn das alles nicht zum Erfolg führt, kann eine mehrmonatige Prophylaxe diskutiert werden, allenfalls mit Urovaxom, was im anderen Beitrag schon erwähnt wurde.

      Kommentar


      • RE: Chronische Blasenentzündungen


        Das Problem hatte ich ca. 8 Jahre lang. Bei mir trat die Entzündung immer genau am 2. Tag nach dem GV auf und war nur mit Antibiotika zu kurieren. Nachdem alle Behandlungen fehlgeschlagen sind habe ich mich näher mit der Ursache, den verschleppten Bakterien aus anderen Regionen, die in die Harnröhre gedrückt werden, auseinandergesetzt. Für mich ist die etwas lästige Konsequenz: nur GV nach vorheriger gründlicher Dusche, damit keine fremden Bakterien (Coli) in die Harnröhre gedrückt werden.
        Gruß Dagmar

        Kommentar



        • RE: Chronische Blasenentzündungen


          Hi,

          danke für alle bisherigen Beiträge,
          @Dagmar: Diese Konsequenz (Ausgiebiges Waschritual) haben "wir" auch schon länger gezogen

          Kommentar

          Lädt...
          X