#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erste Pille nach Pillenpause vergessen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erste Pille nach Pillenpause vergessen!

    Hallo Doc,
    ich weiß, dass dieses Thema schon einige Male hier aufgeführt worden ist, jedoch habe ich es konkret wie bei mir noch nie aufgefunden.
    Ich hätte gestern, also am Freitag gegen 23:00 wieder meine Pille (Amicette) nach der 7-tägigen Pause einnehmen müssen. Ich habe sie aber leider erst heute, also Samstag um 08:30 eingenommen. Das wäre im Grunde genommen ja noch in der 12-Stunden Toleranz, da ich die erste Pille nun lediglich 9 - 10 Stunden später eingenommen hatte, oder?
    Hinzu kommt nun leider, dass ich am Donnerstag Morgen ungeschützten GV hatte, weshalb ich heute Morgen (Samstag) direkt auch sicherheitshalber die PiDaNa (also ca. 48Std. später) eingenommen habe.

    Ich würde nun gerne wissen, wie hoch das Risiko einer Schwangerschaft bei mir ist? Bin absolut beunruhigt und freue mich sehr auf Ihre Nachricht.
    Vielen Dank!
    Beste Grüße,
    T.M.


  • Re: Erste Pille nach Pillenpause vergessen!

    Was ich noch vergessen habe - nachdem ich die Pille danach eingenommen habe, habe ich leichte braune Schmierblutungen. Was hat das zu bedeuten?
    Vielen Dank!

    Kommentar


    • Re: Erste Pille nach Pillenpause vergessen!

      Hallo,

      es besteht kein Risiko einer Ss aber die PiDaNa hätten Sie auch nicht nehmen müssen. Jetzt ist der Schutz für den gesamten Zyklus nicht mehr gegeben ... Vermutlich ist die Schmierblutung aufgrund der verspäteten Einnahme der 1ten Pille nun vorhanden ...

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Erste Pille nach Pillenpause vergessen!

        Hallo,
        vielen Dank für die schnelle Antwort! In einem anderen Beitrag habe ich gelesen,dass die Schmierblutung aufgrund der Pille danach eingetreten sein könnte. Ich dachte, ich wäre nach 7 regelmäßig eingenommenen Pillen wieder geschützt?

        Kommentar



        • Re: Erste Pille nach Pillenpause vergessen!

          Hallo, ich muss mich leider nochmal melden, da ich total beunruhigt bin. Die letzte Pille aus dem Blister vor meiner Menstruationspause habe ich gegen 21 Uhr genommen. Ansonsten habe ich die Pille immer frühestens erst um 23 Uhr eingenommen. Nach der Pause hätte ich sie also am Freitag Abend wieder einnehmen müssen, tat es aber erst Samstag um 08:30. Habe ich also dennoch die 12 Stunden Regel eingehalten und bin auf der sicheren Seite? Sollte ich vorsichtshalber einen SS Test machen? Vielen Dank schon mal!!!

          Kommentar


          • Re: Erste Pille nach Pillenpause vergessen!

            Sie können hier von bestehendem Schutz ausgehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Erste Pille nach Pillenpause vergessen!

              Sie können hier von bestehendem Schutz ausgehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X