#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille seculact vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille seculact vergessen

    Hallo Herr dr. Scheufele, Ich habe am Mittwoch um 20 Uhr meine Pille ganz normal genommen und ein paar Stunden später ungeschützt mit meinem freund geschlafen. Nun habe ich am nächsten Abend also Donnerstag die Pille vergessen und sie erst morgens 14 stunden danach genommen also 2 Stunden ausserhalb der 12 Stunden frist. Och nehme die Pille seculact das heisst sie wird druchgenimmen und der eisprung wird unterdrückt wo ich demnach im blister War weiss ich nicht wirklich und spielt vermutlich auch keine rolle. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft? Habe die Pille danach heute noch genommen also etwa 56 Stunden nach dem gv obwohl von meiner Frauenärztin und einer Apothekein gesagt wurde es sein nicht unnötig. Dennoch bin ich verunsichert da man überall was anderes liest.. vielen dank für jegliche Hilfe!


  • Re: Pille seculact vergessen

    Hallo,

    ich halte die "Pille danach" hier für die richtige Massnahme, so ist nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille seculact vergessen

      Vielen dank für ihre Rückmeldung! Obwohl diese erst so "spät" eingenommen wurde ist sie trotzdem noch sicher? Leider wollte mir niemand schon am Freitag eine geben, da dies als nicht notwendig befunden wurde.. ich möchte nur sicher gehen das es kein Risiko gibt da eine Schwangerschaft gerade sehr sehr schlecht wäre.. danke!

      Kommentar


      • Re: Pille seculact vergessen

        Hallo,

        keine Sorge, der Zeitrahmen war ja noch völlig ausreichend, so dass man auch sicher vom Erfolg der PiDaNa ausgehen kann.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X