#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Madonella & Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Madonella & Antibiotikum

    Hallo!

    Ich habe einige antibiotika-einnahmen hinter mir, genauer gesagt folgende:

    Ich nehme die Pille Madonella und habe insgesamt 38 Pillen am Stück durchgenommen.
    Dabei habe ich von der 12. bis zur 33. Pille das Penicillin Ospen 1000 (wegen Mandelentzündung, 3x1 stück täglich) eingenommen.
    Das heißt, die letzten 5 Pillen wurden NICHT unter Ospen eingenommen!
    Dann habe ich 6 Tage Pillenpause gemacht, um wie gewohnt an einem Montag mit dem neuen Pillenstreifen anzufangen.
    Allerdings habe ich aber wieder erneut eine Mandelentzündung bekommen, sodass ich am 4. Pillenpausentag mit Augmentin (875 mg Amoxicillin/125 mg Clavulansäure, 2x1 stück täglich 7 Tage lang) angefangen habe.
    Das heißt, ich habe an 3 Pausentagen (weil nur 6 Tage Pause gemacht wurde) und an 4 Tagen, wo ich bereits mit dem neuen Pillenstreifen begonnen habe, Augmentin eingenommen.

    Nun meine Frage: Wie lange muss ich jetzt nach der letzten Einnahme von Augmentin zusätzlich verhüten, sodass der Schutz gegeben ist?
    Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus!


  • Re: Pille Madonella & Antibiotikum

    Hallo,

    der Schutz besteht wieder, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X