#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

trotz pille danach schwanger werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trotz pille danach schwanger werden?

    Sehr geehrter Dr Scheufele, Ich bitte um schnelle Antwort. Zu meinem Problem: Beginn der letzten Periode: 20.6.15 Beginn der Pille Qlaira: 23.6.15 Am 28.6.15 nahm ich die Pille ein und hatte so etwa gegen 18.30uhr einmaligen Durchfall. Habe danach dummerweise keine pille nachgekommen und er der Nacht auf den 29.6. GV ohne weiteren Verhütungsmittel gehabt. Bin darauf am nächsten sofort in die Apotheke und habe mir die Pille danach (pidana) geholt und sie am 29.6. um 20uhr eingenommen (also noch in den ersten 24 Stunden nach dem Missgeschick). Kann ich mich darauf verlassen, dass die Pille danach gewirkt hat und ich sie noch rechtzeitig vor dem eisprung genommen habe? Mit der Pille qlaira habe ich ja eine zykluslänge von 28 tagen, somit der eisprung um den 14. Tag herum. Am 9. Zyklustag dürfte noch alles gut gegangen sein oder? Oder könnte ich doch schwanger geworden sein?


  • Re: trotz pille danach schwanger werden?

    Hallo,

    Sie können sich hier recht sicher auf erfolgreiche Wirkung der "Pille danach" verlassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: trotz pille danach schwanger werden?

      Nochmals Hallo, Also kann ich davon ausgehen, zu diesem Zeitpunkt noch keinen eisprung gehabt zu haben? Ist es überhaupt sicher das ich in diesen zyklug einen hatte? Klar habe ich die Pille in der ersten Woche "vergessen" aber heißt das sofort, eisprung gegeben? Ich werd immer nervöser da nächste Woche meine Periode kommen sollte und ich hoffe das tut sie auch! Bitte um Antwort Mfg

      Kommentar


      • Re: trotz pille danach schwanger werden?

        Auch im Falle eines Eisprungs würde die "Pille danach" bei zeitgerechter Einnahme eine Schwangerschaft verhindern.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: trotz pille danach schwanger werden?

          Jetzt habe ich seit gestern teilweise Unterleibsschmerzen, 14 Tage nach dem Unfall und 14 Tage nach der Pille danach. Am kommenden Wochenende sollte ich meine Periode bekommen, kann das daran liegen oder könnte ich tatsächlich schwanger sein? Oder kann ich mich wirklich darauf verlassen das bei meiner zeitigen Einnahme der pidana in weniger als 24stunden alles gut gegangen ist? Mfg

          Kommentar


          • Re: trotz pille danach schwanger werden?

            Denn normalerweise hab ich 5 Tage vor der periode keine beschwerden...

            Kommentar


            • Re: trotz pille danach schwanger werden?

              Hallo,

              nach wie vor können Sie davon ausgehen, dass KEINE Ss gegeben ist. Es liegt dann eher an "Vorzeichen" der Blutung ...

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: trotz pille danach schwanger werden?

                Hallo, Ich habe nun am Samstag wie gewohnt meine Periode bekommen und fange heute wieder mit der Pille an. Kann ich mir nun sicher sein? Mfg

                Kommentar


                • Re: trotz pille danach schwanger werden?

                  Bitte um Antwort, da ich mir immernoch unsicher bin, ob alles gut ist und ich nicht schwanger bin. Denn die Blutung könnte ja auch nur eine AbbruchBlutung der Pille gewesen sein..

                  Kommentar


                  • Re: trotz pille danach schwanger werden?

                    Hallo,

                    wie hier geschrieben können Sie eine Schwangerschaft sicher ausschliessen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X