#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Monostep und Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Monostep und Zwischenblutung

    Hi ihr
    Ich nehm seit 3 Monaten die Pille "Monostep". Zwar erwähnte meine Ärztin, dass es innerhalb der ersten 3 Monate zu gelegentlichen Zwischenblutungen kommen könnte, aber die ersten beiden Monate liefen Problemlos ab. Im 3 Monat allerdings bekam ich (in etwa zu der zeit meines Eisprungs) zwischenblutungen, die bis zu meiner Regel anhielten, dann aber wieder weg waren.
    nun habe ich aber in einem früheren Beitrag "Eisprung trotz Pille" aber gelesen, dass das bedeuten könnte, dass die Pille bei mir nicht wirkt oder zu schwach is oder wie auch immer... bestünde also die möglichkeit, dass ich schwanger bin, oder das zumindest die Pille bei mir nicht wirkt?

    VLG
    hase


  • RE: Monostep und Zwischenblutung


    Die Schutzwirkung ist sicher vorhanden. Für Zwischenblutungen gibt es verschiedene Gründe. Einer davon ist eine zu geringe Dosierung. Davon kann jedoch erst gesprochen werden, wenn die Blutungsstörungen wiederholt auftreten. Also vorerst würde ich ihnen empfehlen, noch abzuwarten.

    Kommentar

    Lädt...
    X