#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen !! Hilfe Herr Dr. Siegrist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen !! Hilfe Herr Dr. Siegrist

    Hallo,

    hab folgendes Problem: Habe wie gewöhnlich meine Periode am 14.11.2001 bekommen und am 19.11.2001 wie immer mit meiner Mikropille angefangen, leider habe ich am 22.11.2001 die 4. Einnahme um 18.00 Uhr verpasst und sie erst um 4.45 Uhr am 23.11.2001 genommen und zustätzlich am selben Tag wie immer um 18.00 Uhr. Danach ganz normal wieder immer.
    Am 25.11.2001 hatte ich mit meinen Freund Geschlechtsverkehr zwar mit Kondom, dieses ist mir jedoch leider in meine Scheide gerutscht und dort für ca. 2 Stunden verblieben.
    Besteht nun das Risiko einer Schwangerschaft und wenn ja wie hoch ist dieses ?
    Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar !!!


  • RE: Pille vergessen !! Hilfe Herr Dr. Siegrist


    Meist ist es ja so, dass man die Pille auch mit 12h Verspätung einnehmen kann, ohne dass die Wirkung beeinträchtigt ist (schau doch mal in deinen Beipackzettel). Und die 12 h waren bei dir ja noch nicht herum - also mach dir keine zu grossen Sorgen. Denke nicht, dass was passiert ist.

    Kommentar


    • RE: Pille vergessen !! Hilfe Herr Dr. Siegrist


      Der Schutz ist sicher gut. Da sie zusätzlich mit Kondomen verhüten, ist die Chance verschwindend klein, trotzdem schwanger zu werden.

      Kommentar


      • RE: Pille vergessen !! Hilfe Herr Dr. Siegrist


        Danke für die rasche Antworten !!
        Aber das Kondom ist mir ja in meine Scheide gerutscht !!!
        Dann ist doch der Verhütungseffekt dahin !!!!

        Kommentar



        • RE: Pille vergessen !! Hilfe Herr Dr. Siegrist


          auch ich kann jo beipflichten, die 12 Stunden waren noch nicht vorrüber. die chance schwanger zu sein ist kaum größer als bei der normalen einnahme der pille

          Kommentar

          Lädt...
          X