#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger - Antibiotika und Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger - Antibiotika und Pille?

    Hallo!

    Ich hatte von 25.05. bis 30.05. meine letzte Menstruation.
    Am 30.05. habe ich mit einer neuen Pillenpackung (Aliane) begonnen und von 01.06. bis 07.06. habe ich aufgrund einer Weisheitszahn-OP ein Antibiotika(Augmentin) einnehmen müssen.
    In der Zeit während der Antibiotikaeinnahme und auch an den Tagen danach hatte ich mit meinem Freund Geschlechtsverkehr. Wir haben aufgepasst und vor seinem Samenerguss ein Kondom verwendet.
    Seit 16.06. habe ich jetzt Unterleibsschmerzen, fühlt sich genau so an als würde ich meine Menstruation bekommen, und eine ganz ganz leichte Blutung. Obwohl ich meine Periode erst am 22.06. bzw 23.06. bekommen müsste, ich habe normalerweise einen sehr regelmäßigen Zyklus.

    Da ich die mögliche Wirkung des Lusttropfens kenne und es sein könnte, dass das Antibiotika die Pille unwirksam gemacht hat, habe ich nun Bedenken schwanger zu sein.

    Wäre das möglich?
    Ich habe bereits gestern und heute Schwangerschaftsfrühtests gemacht, die bis jetzt alle negativ waren.

    Liebe Grüße


  • Re: Schwanger - Antibiotika und Pille?

    Hallo,

    eine Ss ist hier ausgeschlossen, was die beiden negativen Ss-Tests ja auch bestätigt haben.
    Es wird sich hier um ganz harmose Zyklusveränderungen bzw. um eine Zwischen-/Schmierblutung handeln, die evtl. aufgrund der "Gesamtsituation" (Zahn-Op und AB) nun auftreten. Das ist völlig normal und kommt halt mal vor. Es besteht kein Grund zur Sorge.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X