#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kalkablagerungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kalkablagerungen

    Hallo,

    Ich bin in der 36. Woche schwanger. Mir wurde mitgeteilt, dass sich in der Plazenta Kalk abgelagert hat und eine rasche Geburt (ca. ab 37. Woche) gut wäre.

    Können Sie mir mitteilen, ob dies eine Gefährdung irgendwelcherart für mein Kind darstellt und wie sich solche Kalkablagerungen überhaupt bilden können (ich bin Nichtraucherin)?

    Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe!


  • RE: Kalkablagerungen


    Die Plazenta macht eine normale Alterung durch und ist bekanntlich nur für 9 Monate gemacht. Die Verkalkungen sind Ausdruck davon. Heute ist es aber so, dass diese Veränderungen nicht mehr als Gefahr gewertet werden. Vielmehr ist die Funktion der Plazenta entscheidend und diese ist unabhängig von ihrer äusseren Erscheinung. Die Plazentafunktion wird überprüft an den Kindsbewegungen, an der Herztonkurve, an der Fruchtwassermenge und, falls ein Verdacht besteht, durch Flussmessungen der kindlichen Gefässe im Ultraschall. Erst wenn diese Untersuchungen eine kritische Plazentafunktion anzeigen, muss eine Entbindung angestrebt werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X