#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erkältung in der SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erkältung in der SS

    Hallo Ihr
    Ich habe eine starke Erkältung,bin in der 28 SSw
    Kann diese Grippe dem Kind schaden?
    Was kann ich einnehmen?
    Vielen Dank im vorraus.
    Mary


  • RE: Erkältung in der SS


    Normale grippale Infekte sind sehr häufig in der SS und schaden dem Kind nicht. Behandeln kann man es in der SS nicht, aber sie dürfen praktisch alles machen, um die Symptome zu lindern. Paracetamol gegen Fieber ist das Mittel der Wahl. Hustenmittel stehen diverse zur Verfügung, bei quälendem Hustenreiz hilft meist nur Codein oder ähnliche Substanzen.

    Kommentar


    • RE: Erkältung in der SS


      Hallo Mary!
      Eine Erkältung oder Grippe hat fast jede Schwangere mal, da die Immunabwehr nicht so stark ist. Aber keine Sorge. Rede mit deine Hausarzt der sagt dir was du nehmen kannst. Wenn du selbst Medikament kaufen möchtest dann natürliche Sachen. Aber vorsichtig nicht alles was Natürlich ist auch ungefährlich.
      Ich hab zum Beispiel Fechnelhonig gegen den Hustenreiz genommen und Nasentropfen aus isotonischer Kochsalzlösung, die sind übrigen auch nicht schlecht wenn das Baby mal erkältet ist. Grossmuttersrezepte sind auch nicht schlecht. Heisser Johannisbeersaft und Heisse Milch mit Honig.
      Ich hoffe ich hab dir ein wenig weiter helfen können.
      Gute Besserung

      Kommentar

      Lädt...
      X