#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel, brauner Ausfluss und Harnweginfekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel, brauner Ausfluss und Harnweginfekt

    Guten Abend. Ich bin ziemlich ungeduldig und ein richtiger Angsthase. Jedenfalls habe ich vom NuvaRing wieder zur Pille Chariva gewechselt und befinde mich im 1. Einnahmemonat. Habe die 1. Pille am 1. Blutungstag eingenommen und wenige Tage später zwischendurch dunkelbraunen Ausfluss bekommen. Habe generell zwischendurch Ausfluss, aber das ist ja normal... Nun habe ich seit Freitag gemerkt, dass ich öfter das Gefühl hab, auf Toilette zu müssen, beim Wasserlassen aber kein Brennen oder keinen Schmerz verspüre. Bin heute dementsprechend zum Notarzt gegangen, da ich gestern Nacht unter Unterleib- bis hin zu üblen Bauchschmerzen litt. Habe nun Antibiotika (Cefuroxin 500 mg - 1 A Pharma) bekommen und ein Schmerzmittel (Novaminsulfon - ratiopharm 500 mg Tabletten). Habe vorhin bemerkt, dass wieder dieser Ausfluss da war. Kann das durch den Pillenwechsel noch sein oder hing es vielleicht die ganze Zeit mit einer Blasenentzündung zusammen? Habe nun wieder meine Szenarien, da der Schutz der Pille nicht so gegeben ist wie ohne Antibiotika, dass ich trotzdem schwanger werden könnte. Meine Ängste beziehen sich auf alltägliche Situationen, wie die Toilette benutzen, obwohl ich vorher abchecke, ob die Toilettenbrille beschmutzt ist etc... Aber OHNE GV kann man doch nicht schwanger werden oder? Ja gut, es sei denn, man führt bewusst Spermien ein... Ich bin - wie bereits in anderen Beiträgen erwähnt - in therapeutischer Behandlung, aber ich brauche ab und an eine professionelle Meinung. Apropros, ich soll die Pille weiterhin einnehmen und ganz normal in meine Pause gehen. Wenn ich in meine 7-tägige Pause gehe, nehme ich auch das letzte Antibiotikum. Bin ich dann nach der 7-tägigen Pause wieder normal geschützt (oder soll ich 7 Tage zusätzlich verhüten?) oder muss ich die Pille am 1. Blutungstag einnehmen? Liebe Grüße :-)


  • Re: Pillenwechsel, brauner Ausfluss und Harnweginfekt

    Hallo,

    die antibiotische Behandlung sollte das Problem lösen. Geschützt sind Sie wieder, sobald Sie nach Ende der Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel, brauner Ausfluss und Harnweginfekt

      Vielen Dank für die Antwort! Was sagen Sie zu meinen Horrorvorstellungen bezüglich einer SS?

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel, brauner Ausfluss und Harnweginfekt

        Ich schliesse hier ein Schwangerschaftsrisiko ganz sicher aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X