#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehlgeburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlgeburt

    Hallihallo,

    ich hatte vor kurzem einen "missed abort" in der 9. SSW und es hat mir ehrlich gesagt den boden unter den Füßen weggerissen...
    Meine Frage nun, wei? zufällig jemand, wann man wieder "basteln" darf, also wie lange man warten muss, bis man es wieder versuchen kann?

    Liebe Grüße vom Flo


  • RE: Fehlgeburt


    Hallo Flo!

    drei Monate hab' ich gehört und mal gelesen - dann ist Dein Körper wieder fit für's neue Basteln!

    Viel Glück!

    Kommentar


    • RE: Fehlgeburt


      Hallo,

      sicher gibt es viele Meinungen. Aber meine FA und Herr Dr. Sigerist sind der Meinung, daß keine größere Wartezeit notwendig ist, außer die Frau braucht dies zur seelischen Verarbeitung. Sobald der nächste Zyklus einsetzt, kann (ohne Streß) wieder losgelegt werden. Es gibt aber keine Regel nach dem Moto 3 Monate o.ä.

      Kopf hoch, vielen Frauen geht es so (MA) nur redet keiner drüber.

      Kommentar


      • RE: Fehlgeburt


        Vielen Dank für die Beantwortung.

        Kommentar



        • RE: Fehlgeburt


          Hallo,
          mir ging das ganz genau so: meine MA ist jetzt 3 Wochen her. Meine FA hat mir allerdings sogar für 3 Monate die Pille verschrieben, um auf Nummer sicher zu gehen, dass sich die Gebärmutter auch wieder "gut erholt". Damit soll auch das Risiko eines erneuten Abortes vermindert werden.
          Nun bin ich etwas verwirrt, denn wir wollen natürlich am liebsten auch gleich wieder "basteln"...

          Catherine

          Kommentar


          • RE: Fehlgeburt


            Hallo Cathrine,

            mir ging es ähnlich, ich habe eine Pille bekommen, die extra dafür ist, dass der Gebärmuttermund sich wieder richtig schließt, dann bekam ich gesagt, dass wir drei Monate warten sollten, mehrere andere Leute, darunter auch Ärzte sagten mir nun, dass "man" nach dem ersten richtigen Zyklus auch wieder anfangen kann...
            ich habe zwei Zyklen abgewartet und wir wollen jetzt wieder anfangen...
            wenn ich ehrlich bin, habe ich diese Zeit auch gebraucht, obwohl sie mir wie die Hölle vorkam...drei Wochen nach dieser furchtbaren OP, oder besser den Wehen davor, habe ich erst begriffen, was da passiert war und ich bekam ziemlich schwere Depressionen...das schlimme daran war, dass niemand mich trösten konnte, auch mein Mann nicht...es tat einfach alles nur weh...aber seit einer Woche habe ich es überstanden, die "schwarze Wolke" über mir ist weg...jetzt habe ich auch die Krat gefunden, wieder zu basteln und mit der anschließenden Unsicherheit vor einer Wiederholung fertig zu werden!!
            Lass Dir einfach ein bisschen Zeit und dann fangt wieder an, wenn Du Dich stark genug dafür fühlst!
            Liebe Grüße von Flo

            Kommentar

            Lädt...
            X