#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verzögerte Regel nach Pille-Absetzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verzögerte Regel nach Pille-Absetzung

    Habe vor ca. 5-6 Wochen die Pille abgesetzt (nach 10-jähriger Einnahme), aber noch immer keine Regel. Eine Schwangerschaft ist so gut wie unmöglich, da ich inzwischen mit Kondomen verhüte, und da meines Wissens nichts schief gelaufen ist.
    Ist diese Verzögerung normal???


  • An Brigitte


    Auch ich (34) habe 13 Jahre lang mit der Pille verhütet. "Verhütet" ist eigentlich nur die halbe Wahrheit, denn ich hatte auch mit der Einnahme der Pille begonnen, weil ich zuvor sehr unregelmäßige Menstruationszyklen und starke, verlängerte Regelblutungen hatte. Vor wenigen Monaten wechselte ich zur Hormonspirale - und seitdem ist mein Zyklus wieder komplett durcheinander. Mein Arzt hat mir zweimal Prosiston (Hormontabletten, ähnlich zusammengesetzt wie eine Pille) verordnet, jeweils über 20 Tage. Bei der ersten Erfordernis war eine mehrwöchige Schmierblutung eingetreten, die durch die Hormontabletten schnell verschwand. Beim zweiten Mal ging die Blutung, die nach Absetzen der Hormontabletten eintrat, nicht vorüber. Doch nach der zweiten Hormontherapie setzte nur eine ganz leichte, sehr schwache Blutung ein. Ich denke, es ist normal, dass sich der Körper nach so vielen Jahren der "Fremdsteuerung" erst an eine gewisse Eigendynamik gewöhnen muss.
    Dir alles Gute und LG,
    Bianca

    Kommentar


    • An Brigitte


      Hallo Brigitte,
      auch bei mir war es so, dass meine Periode nach 5jähriger Einnahme der Pille sich verschoben hat, und zwar um 5 Wochen. Somit hatte ich einen Zyklus von 37 Tagen...
      Wie auch meine Vorgängerin schon geschrieben hat, denke auch ich, dass sich der Körper erst daran gewöhnen muss, wieder "selbstständig zu arbeiten". Mit der Pille lief das ja alles fast mechanisch ab, da hatte man meist, bzw. ich immer einen Rhythmus von 28 Tagen.
      Bei mir ist es ein bisschen anders wie bei dir. Mein Mann und ich wünschen uns ein Baby. Leider hat es nun beim ersten Versuch nicht geklappt, mein Körper muss sich wohl erst noch an die Umstellung gewöhnen. Aber wir stehen ja erst am Anfang und haben noch Zeit und Geduld.
      Gelesen und gehört habe ich nun schön öfter, dass man die ersten 4 Monate nach Absetzen der Pille schwer schwanger werden kann, eben wegen dieser Umstellung.
      Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem Beitrag ein klein wenig weiterhelfen.
      Wünsch dir alles Gute...

      Melli

      Kommentar

      Lädt...
      X