#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfahrungen mit Verhütungscomputer gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen mit Verhütungscomputer gesucht

    Hallo,

    da ich die Pille nicht vertrage (fast 2 Jahre langes Testen verschiedener Präparate) suche ich nun eine Alternative, die sicherer ist als nur ein Kondom. Spermizid scheine ich auch nicht zu vertragen.
    Ich überlege daher, mir einen Verhütungscomputer zuzulegen und dann zusätzlich ein Kondom zu verwenden. Da diese Computer aber ja sehr teuer sind, dachte ich mir, ich frage mal, welche Erfahrungen andere Leute damit gemacht haben. Wie sicher sind diese Computer? Muss man jeden Tag exakt zur gleichen Uhrzeit messen? Falls ja, muss das unbedingt morgens sein? - Mein Tagesablauf ist nämlich nicht wirklich regelmäßig... ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

    Danke!

    Tina


  • RE: Erfahrungen mit Verhütungscomputer gesucht


    Also ich benutze den Computer auch und ich finde ihn garnicht mal schlecht! Du mußt nicht immer zur gleichen Zeit messen, du hast 3 Stunden vorher und 3 Stunden nach deiner Uhrzeit, die du einstellst die möglichkeit zu messen! Ich glaube schon das er sehr verlässlich ist, da er dir auch den genauen Zeitpunkt deines Eisprunges anzeigt! Leider ist er in der Anschaffung nicht ganz billig, aber danach kostet er nur noch 25 DM im Monat für die Urinstäbchen!

    Kommentar


    • RE: Erfahrungen mit Verhütungscomputer gesucht


      Ich benutze Persona auch, und ich bin auch sehr zufrieden damit.
      Hat mir auch schon in der gegensätzlichen Richtung geholfen und mir gesagt, wann ich darf, um schwanger zu werden ; )

      Kommentar

      Lädt...
      X