#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Streptokokken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Streptokokken

    Hallo,

    ich bin in der 30. SSW und bei mir wurden vor einigen Tagen Streptokokken festgestellt. Diese werden mit Penicillin behandelt. Sind nach der Penicillinbehandlung die Bakterien vernichtet oder muss ich Angst haben, dass ich dem Baby geschadet haben könnte und sie erneut wieder auftreten.

    Gruss Annette


  • RE: Streptokokken


    Die Streptokokken sind leider häufig innert kurzer Zeit wieder nachweisbar. Eine Behandlung während der SS wird daher nur bedingt empfohlen. Insbesondere würde ich persönlich den Befund nach der Behandlung gar nicht kontrollieren, da es nur verunsichert. Handelt es sich jedoch um Streptokokken der Gruppe B, so muss unter der Geburt eine Behandlung erfolgen, um den Übertritt auf das Kind zu verhindern. Beim Kind kann es schwere Infektionen verursachen.

    Kommentar


    • RE: Streptokokken


      Bitte beachten Sie, daß die B-Streptokokken unter Verdacht stehen, die Frühgeburtlichkeit auszulösen.
      Deshalb, bei Blasensprung etc. schnellstens in die Klinik (jetzt läuft die Zeit, ob Sie Ihr Kind gesund bekommen). Unittelbar im Krankenhaus während
      der Geburt eine Antibiotikabehandlung des Kindes (Nur für das Kind besteht eine Gefahr). Verlangen Sie einen Abstrich (vergewissern Sie sich, daß auch eine Untersuchung eingeleitet wird und nicht nur über Abrechnung mit Krankenkasse vorgenommen wird etc.).
      Ich spreche leider aus Erfahrung, da der Frauenarzt, damals 1999 nur Abrechnungsziffern aufgeschrieben hat und während der SS somit nur eine Untersuchung vermutet werden kann.
      Wir haben 1999 Zwillinge bekommen, wovon das 1. kind unter Atemproblemen zu kämpfen hatte. Dies sollte angeblich nicht lebensbedrohend sein. Leider ist unser Niklas verstorben. Die Ärzte waren selbst schockiert. In den späteren Untersuchungsbericht, kam dann heraus das die Ärzte sehr früh B-Strept.
      vermutet hatten, aber die Behandlung zu spät eingeleitet haben. Deshalb sobald Probleme bei Ihrem Kind auftreten verlangen Sie eine Antibiotikabehandlung (es sei denn es sind Probleme mit Antibiotika bei Ihnen bekant).
      Viel Glück!

      Kommentar

      Lädt...
      X