#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmspiegelung und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmspiegelung und Pille

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    am Dienstang muss ich zur Darmspiegelung und bin nun unsicher, ob ich die Untersuchung wahrnehmen kann. Ich nehme die Pille (Maxim) und bin gerade wieder in der ersten Woche des neuen Blisters. Vor 8 Tagen (letzte Woche Samstagabend) hatte ich das letzte mal Verkehr mit meinem Partner. dies war in der Pillenfreien Zeit. Heute Abend muss ich vor dem schlafengehen (ca 22:00) eine leichte Abführtablette nehmen, die in 6-8 Stunden zu wirken anfängt. Dann muss ich Montag um 8:00 und um 16:00 diese Citrafleet Beutel einnehmen. Ich nehme meine Pille um 14:00 heute noch ein und die ist ja dann auch noch wirksam. Aber was mach ich morgen? Und besteht ein Risiko in Hinblick auf eine ungewollte Schwangerschaft. In der Packungsbeilage steht nämlich, wenn man die Pille in Woche 1 vergisst (was ja morgen mehr oder weniger der Fall ist, wegen dem abführen): "... Wenn Sie in der Woche vor der vergessenen Einnahme der "Pille" Geschlechtsverkehr hatten, besteht die Möglichkeit, dass Sie schwanger sind. Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist umso höher, je näher beides zeitlich an der üblichen Einnahmepause liegt." Ich habe nun große Sorgen, ob ich die Untersuchungsvorbereitungen starten soll oder nicht. Zur Not sage ich die Untersuchung ab.

    Ich danke Ihnen herzlich für Ihre Antwort


  • Re: Darmspiegelung und Pille

    Hallo,

    Spermien überleben maximal 5 Tage, Sie können also in diesem Fall ganz sicher ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Darmspiegelung und Pille

      Vielen Dank für Ihre Antwort Dann kann ich ja ganz beruhigt die Untersuchung machen lassen!

      Kommentar

      Lädt...
      X