#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum & Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum & Pille

    Hallo! Ich nehme seit gestern das Breitbandantibiotikum Xiclav 1g (Amoxicillin und Clavulansäure) 2mal täglich. Eigentlich weiß mein Hausarzt, dass ich auch mittels Pille verhüte, hat aber nichts dies bezüglich gesagt. (Habe leider nicht daran gedacht zu fragen!) Ich nehme die Mikropille Selina mite und weiß leider jetzt überhaupt nicht ob diese dadurch unwirksam ist. (Andere Verhütungsmittel wie Kondom, kommen leider überhaupt nicht in Frage) Ich habe schon gehört, dass es nichts machen soll, wenn man nicht Durchfall hat - darauf möchte ich natürlich nicht vertrauen! Ich würde mich sehr über einen fachlichen Rat freuen, ob meine Verhütung durch das Antibiotikum nun wirklich nicht mehr wirksam genug ist. Mfg


  • Re: Antibiotikum & Pille

    Hallo,

    dieses Antibiotikum kann die Wirkung der Pille beeinträchtigen, der Schutz besteht wieder, sobald Sie nach Ende der Anwendung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum & Pille

      Vielen Dank für die genaue Antwort! Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X