#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

STD Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • STD Test

    Hallo,
    ich hatte früher, das letzte Mal vor über 1,5 Jahren, ungeschützten Geschlechtsverkehr, und zwar nicht mit einem festen Partner und mich danach auch auf HIV und Hepatitis testen lassen. Beides war negativ. Darüber, dass man sich da auch mit Geschlechtskrankheiten anstecken kann, habe ich schon nachgedacht, aber war immer der Meinung, es reicht, wenn ich regelmäßig zurFrauenärztin gehe. Nun habe ich in letzter Zeit oft über Geschlechtskrankheiten nachdenken müssen, die sich nicht sofort bemerkbar machen und habe Angst, ich könnte mich damals infiziert haben. Diese Angst habe ich meiner Frauenärztin vor kurzem geschildert, mit der Frage, ob wir nicht besser nochmal auf die gängisten Krankheiten testen lassen können. Sie meinte, das sei jetzt nach dieser langen Zeit nicht mehr nötig, und dass sie bei den normalen Untersuchungen schon sehe, wenn etwas nicht stimmt. Aber ich bin sehr unsicher. Bei einem normalen Abstrich kann sie doch gar keine Hinweise darauf finden? Und Krankheiten wie Tripper können doch ewig im Körper schlummern, ohne dass man etwas merkt? Wie soll ich weiter vorgehen?
    Danke für Ratschläge,
    Tinkerbell


  • Re: STD Test

    Hallo,

    ich schliesse mich hier der Meinung der Kollegin an und halte die üblichen Routineuntersuchungen für ausreichend.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X