#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwache Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwache Periode

    Sehr geehrter Herr Dr. Siegrist

    Ich habe meine Mens 3 Tage früher als berechnet bekommen (11 Tg nach ES; am 27.07), mit den üblichen, bekannten Anzeichen. Am ersten Tag kam noch etwas Gewebe mit wenig hellrotem Blut. Am 28. + 29.07 kam nur noch ein wenig dunkelrot eingefärbter Schleim . Heute kommt noch weniger.
    Normalerweise habe ich meine Mens 4 Tg: 1 Tg stark und die folgenden Tg mittelstark. Ich dachte ich könnt schwanger sein wegen dieser sehr schwachen Periode. Habe dann heute morgen beim Aufstehen meine Temp. gemessen, welche im Normalen bereich für 1.Hälfte des Zyklus liegt (36.5)

    Frage: War die Gebärmutterschleimhaut zu wenig aufgebaut worden? = deshalb so schwache Blutung.
    Oder was kann das sein?

    Jetzt schon vielen Dank für Ihre Antwort.



  • RE: schwache Periode


    Das kann durchaus sein. Wenn der Eisprung früher stattfindet oder sich das Eibläschen nicht voll aufbaut, dann wird auch weniger Hormon produziert, die Schleimhaut baut sich weniger auf und die Blutung ist schwächer.

    Kommentar

    Lädt...
    X