#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

insertio velamentosa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • insertio velamentosa

    Hallo,
    war gestern zum Termin zur Amniocentese. Habe mich dann, nach der U- Schall Untersuchung gegen die Fruchtwasseruntersuchung entschieden.
    Beim U-Schall waren die Kindlichen Werte sehr gut. Bin in der 17 SSW Ultraschall zeigt 18. SSW.

    Die Ärztin entdeckte aber, das mit der Nabelschnur etwas nicht stimmt. Sie meinte ich müsse dies unbedingt mit meinem Arzt abklären. Es könnte nur über eine Sectio entbunden werden, alles andere wäre Lebensgefährlich, da die Nabelschnur unter der Geburt reißen könnte.

    Was kann ich tun, wo liegen wärend der Schwangerschaft risiken. ect. Mein Arzt ist im Urlaub

    Bin für jeden Hinweis dankbar.


  • RE: insertio velamentosa


    Insertio velamentosa heisst, dass die Nabelschnur nebend er Plazenta ansetzt und die Nabelschnur anschliessend durch die Fruchtblase verlaufen. Sind diese Gefässe vor dem Muttermund, so kann es Probleme bei der Geburt geben. Ansonsten nicht. Etwas eigenartig scheint mir, dass eine derartige Diagnose zu einem solch frühen Zeitpunkt gestellt wird wo die Lage der Plazenta noch nichts über die Entbindung aussagt.

    Kommentar


    • RE: insertio velamentosa


      Unterversorgungen sind nicht zu erwarten und eine medikamentöse Behandlung gibt es nicht, ist auch nicht nötig. Auch durch ihr Verhalten können sie nichts beeinflussen.

      Kommentar


      • RE: insertio velamentosa


        Danke für Ihre Nachricht. Habe gelesen, daß die Nabelschnur nicht in der Plazenta und deren Hauptgefäßen , sondern an der Ei - Haut hängt. Es würde schon der Blasensprung reichen, daß die Nabelschnur an der Stelle reißt. Dies wäre in dem Falle lebensgefährlich für das Kind. Dies ist jetzt der totale Wiederspruch zu Ihrer Aussage. Bedeutet es , daß beides möglich ist und man darf abwarten was passiert ?

        Kommentar


        Lädt...
        X