#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mastopathie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mastopathie

    Guten Tag,
    bis vor kurzem nahm ich die Pille Miranova ein. Seit einigen Monaten hatte ich jeden Monat starke Brustspannungen, ca. schon zwei Wochen vor der Regel. Meine Ärztin empfahl mir ein neues Präparat. Im letzten Monat hab ich dann Yasmin genommen, die einen hohen Anteil an Progesteron hat, was ja eher günstig ist, um gegen Brustspannen vorzugehen. Nun waren in diesem Monat meine Beschwerden fast noch schlimmer. Meine Ärztin sagt, es wird in den nächsten zwei Monaten besser, es sei die Umstellung. Kann ich darauf vertrauen, würden Sie mir ein anderes Präparat empfehlen oder sonst eine Medikation, mit der ich gegen diese Brustschmerzen und Brustvergrößerungen, die sehr unangenehm sind, vorgehen kann.
    Vielen Dank


  • RE: Mastopathie


    Liebe Anna,
    Yasmin ist auch eine Pille mit einem rechten Oestrogenanteil, welcher für das Brustspannen verantwortlich ist. Laut Hersteller sollen wegen dem speziellen Gestagen diese Symptome weniger sein. Für die Beurteilung würde ich wie ihnen geraten wurde noch ein paar Monate warten. Falls es nicht bessert, Wechsel auf ein Präparat mit niedrigem Oestrogenanteil.

    Kommentar

    Lädt...
    X