#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Niedriger Blutdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Niedriger Blutdruck

    Ich (29. SSW) habe eigentlich schon lange einen zu niedrigen Blutdruck. Aber in den letzten Tagen lassen die Beschwerden (Schwindel, Kopfdruck, Übelkeit..) dank des wechselnden Wetters nicht mehr nach. Nach letzten Messungen war mein Blutdruck um die 88:45. Er ist danacu zwar etwas angestiegen, aber immer noch unter hundert zu etwa 50-60. Nun habe ich gelesen, daß das auch gefährlich für mein Kind sein kann, da es unterversorgt wird, wenn mein Blutdruck zu tief ist. Was kann ich dagegen tun? Es nützen weder hinlegen und Bein hoch, noch flotte Spaziergänge. Was kann meinem Baby geschehen? Kann man da homöopatisch oder mit ätherischen Duftölen nachhelfen?

    Danke für die Antwort!

    Tina


  • RE: Niedriger Blutdruck


    Liebe Tini,
    Mit aetherischen Ölen kenne ich mich leider nicht sehr gut aus. Was Sie auf natürlicher Seite dazu beitragen können, ist auf der einen Seite eine genügende Flüssigkeitszufuhr (viel trinken!) und ausreichend Bewegung. Stützstrümpfe verhindern das Absacken des Blutes in die Beine. Ob die Hypotonie einen Einfluss auf die Versorgung ihres Kindes hat, kann durch einen Test nachgewiesen werden. Falls dieser pathologisch ist, ist eine Behandlung unbedingt erforderlich. Die Behandlung erfolgt mit Tabletten (Dihydroergotamin).

    Kommentar

    Lädt...
    X