#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rat bzgl. möglicher Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rat bzgl. möglicher Schwangerschaft

    Lieber Herr Dr. Scheufele, ich habe die Befürchtung, schwanger zu sein und wäre für einen Rat von Ihnen sehr dankbar. Ich habe vor kurzem einen Mann kennengelernt, mit dem ich Geschlechtsverkehr hatte. Verhütet haben wir mit Pille und Kondom. In der zweiten Woche nach meiner letzten Periode habe ich meine Pille an einem Tag gerade noch im zulässigen Zeitfenster eingenommen, die restlichen Tage davor und danach habe ich sie regelmäßig und, soweit ich mich erinnern kann, adäquat eingenommen. Eine Woche später bin ich mit dem Mann in den Urlaub gefahren. Hier hatten wir zweimal Geschlechtsverkehr, bei dem das Kondom abgerutscht ist. Vier Tage hiernach sollte ich meine Periode bekommen. Diese setzte einen Tag früher als normal ein, hielt aber nur ca. 2 Tage an (normal sind bei mir 5 bis 6 Tage). Ich muss dazu sagen, dass die letzten Tage vor dem Einsetzen der Periode emotional sehr aufwühlend für mich waren. Ich frage mich nun, ob die Unregelmäßigkeit meiner Periode durch den Urlaub bzw. den emotionalen Stress ausgelöst wurde oder ob ich möglicherweise schwanger sein könnte. Ich habe heute, 14 Tage nach dem „ungeschützten“ Geschlechtsverkehr, einen Schwangerschaftstest gemacht. Dieser sah auf den ersten Blick negativ aus, nach ein paar Minuten glaubte ich allerdings, eine schwache zweite Linie erkennen zu können. Ich bin nun sehr stark verunsichert und wäre sehr dankbar, wenn sie mir sagen könnten, wie ich eine Schwangerschaft zu diesem, noch sehr frühen Zeitpunkt, am besten abklären könnte. Sollte ich einen weiteren Schwangerschaftstest machen und falls ja, ab welchem Zeitpunkt wäre dieser vermutlich eindeutig bzw. soll ich bereits einen Termin bei meiner Gynäkologin ausmachen, um dort einen Bluttest durchführen zu lassen? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Rat bzgl. möglicher Schwangerschaft

    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach gehe ich nicht von einer Schwangerschaft aus. Zur Bestätigung sollten Sie in 3-4 Tagen nochmal einen Test durchführen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Rat bzgl. möglicher Schwangerschaft

      Lieber Herr Dr. Scheufele, vielen herzlichen Dank für Ihre Einschätzung!

      Kommentar

      Lädt...
      X