#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Mit Einsetzen meiner Regelblutung am Montag vor 2 Wochen habe ich begonnen, Elobact 200mg 6 Tage lang einzunehmen, so das ich sonntag früh die letzte nahm. Dienstag habe ich begonnen meine Pille einzunehmen, Das wochenende darauf habe ich ohne Kondom GV mit meinem Freund gehabt, bin ich gefährdet schwanger zu sein?


  • Re: Pille und Antibiotikum

    Hallo,

    die Pille wirkt in dem Fall erst wieder, wenn Sie nach Ende der Behandlung 7 Stück in Folge eingenommen haben. Bei früherem GV ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotikum

      Hallo Doc, Kann meine Pille (velafee) durch Azi Teva 500 mg beeinträchtigt werden. Ich hab 21 Tage die Pille genommen. In der Pillenpause 3 Tage Azi Teva zu mir genommen und GV gehabt. In der Apotheke würde mir gesagt,dass die Pillenschutz durch diese Medikamente beeinträchtigt werden konnte. Ist das wirklich so? Gruß K35

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotikum

        Hallo,

        Azithromycin beeinträchtigt die verhütende Wirkung der Pille nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotikum

          Danke Doc, liebe Grüße *

          Kommentar

          Lädt...
          X