#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage Pille / Verhütungsschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage Pille / Verhütungsschutz

    Guten Tag!
    Als ich mit meinem 2. Blister (Pille Elyfem 20) ohne Pause angefangen habe, habe ich am 8. Tag (2. Woche) die Pille vergessen, an diesem Abend hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr.
    Ich habe diese wie in der Packungsbeilage geschrieben nachgenommen (war am 9. Tag).
    Ich habe meine Frauenärztin angerufen und sie hat gesagt ich sei noch geschützt gewesen an diesem Abend von der Pille am Vortag, ich soll aber in den nächsten 7 Tagen mit Kondom verhüten.
    Das habe ich alles so getan.
    Leider habe ich seit dem Vergessen Zwischenblutungen und seit 2 Tagen ist mir nun übel, ich denke jedoch dass dies mit der Magen-Darm-Grippe zusammenhängt, welche ich ein wenig habe. Ich habe jedoch nie Durchfall oder Erbrechen nach der Pilleneinnahme gehabt, sondern erst ca. 8 Stunden später.
    Gestern habe ich die letzte Pille genommen, jetzt habe ich nachgelesen dass man erst nach 14 korrekt eingenommenen Pillen geschützt in die Pause gehen kann, dies ist ja bei mir nicht der Fall? Ab wann bin ich dann wieder geschützt? Nach 7 korrekt eingenommenen Pillen?

    Ausserdem: Besteht ein Risiko, dass ich trotz allem schwanger bin? Ich mache mir zurzeit grosse Sorgen!

    Herzlichen Dank!

Lädt...
X