#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonprobleme???Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonprobleme???Hilfe

    Halli Hallo. Ich habe da mal an Anliegen. Und zwar folgendes. Letztes Jahr im juli hatte ich während meiner Periode eine hypertensive krise mit kh Aufenthalt. Ich bin jetzt auf Blutdrucksenker gesetzt wurden. Jedoch habe ich immer noch starke Kreislaufprobleme. Ich kann das nicht genau definieren aber ich habe regelmäßig Schwindel habe Herzrasenattacken trotz Betablocker und starke innere Nervosität. Irgendjemand machte mich dann mal darauf aufmerksam das ich eventuell Probleme habe mit den weiblichen Hormonen oder allgemein mit meinen Hormonen. Ich bin stark übergewichtig und einfach nicht in der Lage Gewicht zu reduzieren. Egal was ich tue da will einfach nichts runter!!! Ich fühle mich auch extrem abgeschlagen und müde. Ich bin den ganzen Tag müde. Ich kann einfach mich zu nichts mehr aufraffen! Ich habe auch in der zweiten ZyklusHälfte immer mit starker Akne zu tun. Ich bin 30 und habe 3 Kinder. Mein kleinster ist jetzt 2. Und die SD Werte wurden schon genommen da wäre wohl alles in Ordnung. Ich habe jetzt am 11.03 einen Termin beim Gyn aber ich wollte einmal fragen ob diese Symptomatik auch von einem gestörten Hormonhaushalt kommen kann. Ich weiß mir keinen Rat mehr aber das geht jetzt seit letzten Juli so und so kann es nichz weitergehen!!!


  • Re: Hormonprobleme???Hilfe

    Ps. Ich habe auch mit Herzstolpern zu tun hab ich vergessen das hatte ich vorher noch nie!!!

    Kommentar


    • Re: Hormonprobleme???Hilfe

      Hallo,

      man sollte auf jeden Fall mal einen kompletten Hormonstatus machen lassen.
      Aber "typisch" sind diese Beschwerden nicht und ehrlich gesagt würde ich persönlich eher an andere Ursachen denken.

      Tun Sie etwas gegen Ihre Nervosität? Hier könnten Entspannungsverfahren wie z.B. progressive Muskelentsp. nach Jacobson hilfreich sein.
      Zum HNO würde ich auch mal gehen ... der kann gezielt wegen dem Schwindel schauen.
      Auch HWS Probleme können Schwindel verursachen.

      Die ganzen Beschwerden können natürlich zusammenhängend an einer Ursache liegen aber auch "einzeln" betrachtet und untersucht werden.
      Sie müssen sich "auf den Kopf stellen" lassen

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Hormonprobleme???Hilfe

        Ich habe mich mit einer Heilpraktikerin unterhalten und sie meinte es würde eine Hormonproblem geben die Östrogendominanz. Und da sind diese Beschwerden wohl ziemlich typisch für. Ja Hws habe ich Problem mit gerade auch mit dem 2. Brustwirbel. Den hat mir mein Arzt erst vor kurzem wieder eingerenkt. Die Nervosität ist nich immer da. Eigentlich nur ab und an mal und das so ziemlich aus heiterem Himmel! Einfach so zack ist mir in der Bauchgegend total unwohl. Habe dann ganz unangenehm Schmetterlinge im Bauch. Das ist so unangenehm. Alles schieben das nur aufs Gewicht aber selbst wenn ich es reduzieren will kann ich einfach nichts wirkliches erreichen. Hatte jetzt 3,5kg weg. Innerhalb von wenigen Tagen zack wieder drauf obwohl ich nichts aber auch gar nichts anders gemacht habe....es ist langsam nur noch frustrierend

        Kommentar



        • Re: Hormonprobleme???Hilfe

          Hallo,

          ich kann die Frustration nachvollziehen aber wenn Sie aufgeben, wird es auch nicht besser
          Bleiben SIe am Ball! Führen Sie mal ein Tagebuch bezgl. der Beschwerden, vielleicht kommt man dann auch an näher an des Rätzels Lösung. Kopf hoch und wie gesagt, nicht aufgeben.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Hormonprobleme???Hilfe

            Mach ich nicht versprochen

            Kommentar

            Lädt...
            X