#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Von Pille auf Ring mitten im Zyklus und Antubiotika!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von Pille auf Ring mitten im Zyklus und Antubiotika!

    Hallo Meine Situation : Ich möchte von der Pille diesen Zyklus erneut auf den Nuva Ring wechseln da die angebliche Unverträglichkeit doch nur eine starke Blasenentzündung ist. Das wäre der 2. Wechsel diesen Zyklus. Da ich den Ring aufgrund von brennen am 9.Tag mit der pille abgelöst habe. ( früher immer pille - diesen Zyklus 1. Nuva Ring - am 9. Tag Ring raus ; pille am selben Tag genommen = vollkommener Schutz ; nun will ich wieder zum Ring ). - Die letzte Pille nehme ich am 14.2. ---- Problem: Habe ein nicht Nuva-Ring beeinträchtigendes 5 Tages Antibiotikum verschrieben bekommen und bisher noch nicht angefangen zu nehmen. --- Frage: 1. Wie mache ich das jetzt ? Ich möchte die Ring Wirkung haben wenn ich das Antibiotikum anfange zu nehmen und das so schnell wie möglich


  • Re: Von Pille auf Ring mitten im Zyklus und Antubiotika!

    Antibiotika * tut mir leid

    Kommentar


    • Re: Von Pille auf Ring mitten im Zyklus und Antubiotika!

      Hallo,

      ich würde in dem Fall raten, die Pille jetzt abzusetzen und am 1. Blutungstag den Ring einzulegen. Der Schutz bleibt dann bestehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Von Pille auf Ring mitten im Zyklus und Antubiotika!

        Vielen Dank für Ihre Antwort . Aber wann soll ich dann mit dem Antibiotikum anfangen sodass der Schutz nicht beeinträchtigt ist? Kann ich dann nicht heute den Ring einsetzen und morgen mit dem Antibiotikum beginnen? Oder wirkt es dann rückwirkend mit der Pille?

        Kommentar



        • Re: Von Pille auf Ring mitten im Zyklus und Antubiotika!

          Wenn Sie den Ring unabhängig von der Blutung einsetzen, sollten Sie für 7 Tage zusätzlich verhüten. Rückwirkend wird die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X