#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chlamydia trachomatis nur bei einem Partner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chlamydia trachomatis nur bei einem Partner

    Hallo ich bitte um einen Rat Ich wurde vor einem Monat untersucht (Blutabnahme, Urin und Abstrich) und man hat bei mir eine Chlamydie trachomatis entdeckt Meine Probleme begannen vor 3 Jahren ich hatte eine ständige Intiminfektion (mit gelbigen Ausflüssen und Juckreiz). Mein Frauenarzt behauptete jedoch dass das eine einfache balterielle Vaginose ist (obwohl die Medikamente nicht funktioniert haben). Seit einem halben Jahr habe ich einen Freund. Wir hatten auch einen ungeschützen Geschlechtsverkehr gehabt (ich war sicher dass eine bakterielle Vaginose nicht übertragbar sein kann). Mein Freund hat sich vor 2 Wochen untersucht (Blutabnahme und Urin) und die Ergebnisse sind negativ. Also er hat keine Chlamydie. Wie ist das eigentlich möglich? Ich dachte, diese Krankheit ist sexuell übertragbar. Ich hatte nach ihm keinen anderen sexuellen Partner.
    Meine Fragen wären:
    1. Man kann sich mit Chlamydie nur durch einen ungeschützen Geschlechtsverkehr anstecken? Ist die Ansteckung auch durch einen Oralsex möglich?
    2. Ist das eigentlich theoretisch möglich, dass nur ein Partner unter Chlamydie leidet?
    3. Falls ich seit 3 Jahren Chlamydie hätte, kann das sein, dass ich nicht mehr schwanger werden kann?

    Ich freue mich auf Ihre Antwort! Ich bin echt verwirrt und verzweifelt


  • Re: chlamydia trachomatis nur bei einem Partner

    Hallo,

    Chlamydien werden erster Linie durch GV übertragen, in seltenen Fällen kann es aber auch zu sog. Schmierinfektionen kommen, z.B. durch Toilettenbesuch. Die Erreger können sehr lange vorhanden sein, ohne dass Symptome auftreten. Die Gefahr von Unfruchtbarkeit besteht dann nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: chlamydia trachomatis nur bei einem Partner

      Danke für die Antwort. Ist das eigentlich möglich, dass mein Partner keine Chlamydie hat? In der Blut sowie im Urin wurde bei ihm keine Chlamydie gefunden. Oder sollte er besser sich noch genauer untersuchen lassen?

      Kommentar


      • Re: chlamydia trachomatis nur bei einem Partner

        Bei Ihrem Partner muss es nicht zu einer Ansteckung gekommen sein.

        Kommentar


        Lädt...
        X