#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwicken im rechten Unterbauch. Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwicken im rechten Unterbauch. Schwanger?

    Hallo,

    am Dienstag vor zwei Wochen (20.01.) habe ich nachts meine Pille nach 2 stunden der einnahme ausgebrochen. Habe dann keine Pille aus einem anderen Blister nachgenommen. Zu der Zeit befand ich mich am Ende der zweiten Einnahmewoche und zuvor hatte ich alle Pillen richtig eingenommen. Ab dem folgenden Tag (Mittwoch) habe ich wieder jeden Abend zur selben Uhrzeit die Pille eingenommen. Ich hatte mich erkundigt, dass nach 7 Tagen ununterbrochener Einnahme der Schutz wieder gewährleistet ist und hatte somit erst am 8. Einnahmetag (Mittwoch 28.01.) ohne weiteres Verhütungsmittel Geschlechtsverkehr mit meinem freund. Ich hatte mich dazu entschlossen, die Pille ab dem genannten Mittwoch durchzunehmen, um in der naechsten Einnahmepause geschützt zu sein. Gestern hatten wir nochmals Geschlechtsverkehr und seit gestern Abend spüre ich ab und zu ein ziehen in der rechten Leistengegend. Übel ist mir nicht, nur bin ich etwas appetitlos, was aber vielleicht von meiner leichten erkaeltung kommen kann, oder?
    Kann das Ziehen vom Durchnehmen der Pille kommen, oder habe ich falsch gehandelt und könnte nun schwanger sein?
    Ich mache mir echt Sorgen gerade, da ich mitten im Studium bin.
    Ich hiffe auf baldige Rückmeldung,
    MfG


  • Re: Zwicken im rechten Unterbauch. Schwanger?

    Hallo,

    wenn eine einzelne Pille in der 2. Anwendungswoche nicht wirkt, bleibt der Verhütungsschutz dennoch bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwicken im rechten Unterbauch. Schwanger?

      Danke fur die Rückmeldung! Nun habe ich allerdings erneut eine Sorge...
      Wie oben beschrieben nehme ich die Pille durch und befinde mich in der 6. Einnahmewoche, sprich nachste woche bekomme ich normalerweise meine tage. Allerdings habe ich eben auf der toilette eine hellrote und geringe Schmierblutung gehabt. Koennen das Einnistungsblutungen sein??? Hatte vor knapp 2 wochen das letzte mal GV, wie oben geschrieben, aber Sie sagten ja der schutz müsste trotzdem gewährleistet gewesen sein. Ich mache mir solche Sorgen! Oder kann das ganze auch stressbedingt sein?
      Liebe grüße

      Kommentar


      • Re: Zwicken im rechten Unterbauch. Schwanger?

        Bei Anwendung der Pille im Langzeitzyklus kommt es häufig mal zu einer solchen Zwischenblutung, ein Zusammenhang mit einer Schwangerschaft besteht dabei nicht.

        Kommentar


        Lädt...
        X