#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu viele männliche Hormone..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu viele männliche Hormone..

    Guten Tag!
    Bei mir wurden mit ca. 15 Jahren zu viele männliche Hormone im Blut festgestellt und ich habe dann die Pille (YAZ) verschrieben bekommen.
    Ich hatte aber keinerlei Anzeichen davon, also vermehrte Behaarung und Pickel hatte ich nur ab uns zu welche... Auch meine Regel ist ziemlich früh gekommen und meine Brust ist auch ziemlich früh gewachsen.
    Jetzt wollte ich fragen, ob diese männlichen Hormone auf das Brustwachstum Einfluss haben? Also wenn man viele männliche Hormone hat, dass man dann eine eher kleine Brust bekommt.... Was aber bei mir eigentlich nicht der Fall war (bei meiner Mutter auch nicht^^ die aber auch zu viele männliche Hormone hat)
    Und ob ich jetzt nur durch die Pille eine große Oberweite bekommen habe (obwohl sie schon früh gewachsen ist)??? Hängt das zusammen?

    Vielen Dank!


  • Re: Zu viele männliche Hormone..


    Hallo,

    die Brustgrösse ist eher anlagebedingt, die Pille kann dabei höchstens zu vorübergehenden Wassereinlagerungen führen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zu viele männliche Hormone..


      Vielen Dank für die Antwort.
      Also muss es nicht heißen, dass wenn man viele männliche Hormone hat auch die Brust gleichzeitig klein ist? Kann man das überhaupt in Zusammenhang bringen oder ist es meistens anlagebedingt?
      Meine Fraunärztin meinte mal, dass die Pille das Brustwachstum auch beschleunigen kann und sie sowieso so groß geworden wären. Kann das sein? Oder sind das nur Wassereinlagerungen, was ich eigentlich nicht glaube, da wie gesagt meine Mutter und Oma auch große Brüste haben...
      Danke und liebe Grüße!

      Kommentar


      • Re: Zu viele männliche Hormone..


        Hallo,

        wie gesagt ist die Brustgrösse in erster Linie anlagebedingt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X