#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zusammenhang ausbleib. Abbruchblutung u. PCO?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zusammenhang ausbleib. Abbruchblutung u. PCO?

    Hallo zusammen,

    ich habe - obwohl ich zurzeit die Pille nehme - große Angst davor, unfruchtbar zu sein..bei einer untersuchung wurde vor einigen jahren an einem eierstock das PCO-Syndrom festgestellt. seitdem nehme ich meine pille (= maxim) immer mal wieder über einen längeren zeitraum durch. habe jetzt nach drei Zyklen eine Pillenpause eingelegt (schon vor 6 Tagen) und bis jetzt meine Tage nicht bekommen.

    Schwanger bin ich auf keinen Fall....was kann los sein? Müsste die Blutung jetzt nicht eher besonders stark sein? Kann das Ausbleiben der Regelblutung mit dem PCO-Syndrom zu tun haben oder ist das bei Einnahme der Pille irrelevant, da ja sowieso kein echter Eisprung stattfindet?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

    Danke und viele Grüße

    Lena


  • Re: Zusammenhang ausbleib. Abbruchblutung u. PCO?


    Hallo,

    das PCO-Syndrom geht oft auch mit einer Veränderung der Hormonwerte einher, die dann zu einem Ausbleiben der Blutung führen können. Erfahrungsgemäss lässt sich aber ein Kinderwunsch bei entsprechender Behandlung aber meist doch erfüllen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zusammenhang ausbleib. Abbruchblutung u. PCO?


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

      Gilt das auch für die Abbruchblutung bei Pilleneinnahme? Laut meiner Frauenärztin hat die Abbruchblutung nichts mit den Hormonen zu tun und es sei normal, dass sie auch mal ausfällt?

      Bin ziemlich verunsichert..

      Kommentar


      • Re: Zusammenhang ausbleib. Abbruchblutung u. PCO?


        Ja, zu so einem Ausfall der Blutung kann es durchaus auch ohne ernsten Hintergrund mal kommen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X