#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt

    Hallo Herr Doktor,

    ich habe am 7.7. die letzte Pille eingenommen und keine mehr nach der Pause eingenommen. Nun meine Frage: Wie lange wird in etwa die Umstellung auf "nicht Pille" für meinen Körper dauern? Ich möchte nicht mehr hormonell verhüten. Wir sind erst einmal auf Kondom "umgestiegen".

    Grüße


  • Re: Pille abgesetzt


    Hallo,

    allgemein rechnet man in einem solchen Fall mit einer Umstellungsphase von ca. 3 Monaten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille abgesetzt


      Seit 2 Tagen habe ich im rechten Eierstock (ich gehe davon aus, dass es der ist) einen Schmerz, der bei Druck stärker wird. Hinzu kommt, dass der ganze Unterleib empfindlich reagiert und ich auch verstärkt zur Toilette muss. Ist das der Eisprung? Muss ich jetzt in jedem Monat mit den Schmerzen rechnen? Oder ist das auch nur die Umstellung?

      Kommentar


      • Re: Pille abgesetzt


        Hallo,

        es könnte sich dabei um eine Zyste handeln, das sollten Sie durch Untersuchung abklären lassen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X