#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um Rat: kann ich schwanger sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Rat: kann ich schwanger sein?

    Hallo,
    ich habe ein Problem und möchte Sie um Rat fragen:

    also ich verhüte mit der Gynefix und nehme (um meinen Zyklus einzupendeln) Mönchspfeffer. Das klappt bisher auch ganz gut, aber nun ist etwas sehr komisch:

    in meinem letzten Zyklus hatte ich am 18. ZT meine 1. höhrere Messung, und danach am 11. Hochlagentag begann meine Periode, die auch eigentlich ganz normal war. Ich dachte mir nichts weiter und begann am 8. ZT (gestern) des neuen Zyklus wieder mit dem Messen und ich sah, dass meine Temperatur nicht unter die Coverline gefallen war. Die CL lag bei 36,6, meine Messung lag gestern bei 36,7. Heute war sie gar bei 36,75! Seit gestern ist es mir unglaublich schlecht, mein Bauch + Rücken schmerzt wie bei der Regel, bin müde usw. Ich fühle mich, als würde bald meine Mens kommen, was ja aber Schwachsinn ist.
    Heute habe ich mit Morgenurin einen SST gemacht, der negativ war. (Das wäre nun ES+19 gewesen, wenn ich nicht meine Periode gehabt hätte).

    Wieso fällt meine Temperatur nicht und wieso habe ich PMS-bzw. Schwangerschaftsbeschwerden? Ist das normal? Kann das am Mönchspfeffer liegen?
    Kann ich eine Schwangerschaft unter diesen Umständen nun sicher ausschließen?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!!


  • Re: Bitte um Rat: kann ich schwanger sein?


    Hallo,

    in erster Linie ist von einer harmlosen, hormonellen Regulationsstörung auszugehen, eine Schwangerschaft besteht sicher nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X