#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Genitalherpes in der Frühschwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Genitalherpes in der Frühschwangerschaft

    Hallo Herr Dr. Scheufele, ich leide seit einigen Jahren an Genitalherpes, der normalerweise mit Aciclovir behandelt wird. Nun bin ich in der 8. Woche schwanger und habe seit gestern das Gefühl, dass sich ein Rezidiv ankündigt, bis jetzt jedoch ohne Bläschen, was normalerweise nicht der Fall ist. Soll ich nun Aciclovir nehmen? Meine Ärztin hat es mir verschrieben und meinte, ich kann es nehmen. Da ich aber noch in der Frühschwangerschaft bin, bin ich etwas unsicher. Kann man Aciclovir ohne Risiko für das Baby einnehmen? Wenn ich es nicht einnehme, kann das Baby dann infiziert werden? Was ist gefährlicher: Aciclovir einnehmen oder es nicht einnehmen? Wie soll ich mich verhalten? Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Genitalherpes in der Frühschwangerschaft

    Hallo,

    Aciclovir können Sie auch in der Schwangerschaft anwenden. Eine Infektion würde dem Baby nur drohen, wenn es unter der Geburt zu direktem Kontakt mit den Blasen käme.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X