#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und öfteren Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und öfteren Durchfall

    Hallo und erstmal frohe Weihnachten! Ich habe leider seid ca 4 Tagen immer nach dem essen leichten durchfall. Dieser war aber NIE innerhalb vom 4 Std nach der Pilleneinnahme. Kann ich also vom bestehenden Schutz ausgehen? Liebe Grüße


  • Re: Pille und öfteren Durchfall

    Hallo,

    ich gehe in dem Fall noch von weiterhin bestehendem Verhütungsschutz aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und öfteren Durchfall

      Hallo Herr Scheufele! Vielen Dank für die schnelle Antwort. Allerdings hab ich jetzt noch eine anschließende Frage. Ich habe zur Linderung jetzt die letzten zwei Tage Kohletabletten eingenommen. Ich hab nun einen älteren Beitrag hier im Forum gefunden, dass die Kohletabletten die Wirkung der Pille vermindern sollen? Zudem nehme ich die zoely. Also ein 24+4 Präparat. Ich habe die Kohletabletten ausschließlich während der Placebos genommen. Macht das einen Unterschied? Bin jetzt ein bisschen verunsichert.... Liebe Grüße!

      Kommentar


      • Re: Pille und öfteren Durchfall

        Und kann meine Darmflora mittlerweile gestört sein, dass die normale Pille morgen Abend nicht aufgenommen werden könnte? Ich kämpfe jetzt fast schon 6 Tage damit. Ich wünsche noch einen schönen Abend!

        Kommentar



        • Re: Pille und öfteren Durchfall

          Hallo,

          Kohletabletten haben keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille. Auch dann nicht, wenn diese während der Placebophase genommen werden. Die Darmflora ist in Bezug auf Ihre Situation noch nicht so derart gestört, als das dies ein Problem mit der Pille geben würde.
          Ein über Tage bestehender richtiger/mehrmals täglich auftretender Durchfall ist das, was die Darmdlora schneller schädigen könnte ...

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Pille und öfteren Durchfall

            Danke Katzenauge für die Hilfreiche Antwort ! Weißt du zufällig auch, ab wievel Tagen man ca von einer Störung der Darmflora ausgehen kann? Ich war jetzt wirklich 6 Tage mit dem durchfall bedient. Heute ist es endlich etwas besser! Durch die Feiertage hatten ja auch die Ärzte zu und ich wollte nicht unbedingt ins Krankenhaus !

            Kommentar


            • Re: Pille und öfteren Durchfall

              Hallo,

              dafür müsste Durchfall mehrmals täglich und länger als 1 Woche auftreten.

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: Pille und öfteren Durchfall

                Danke Katzenauge ! Dann muss ich wohl was aufpassen ! Vielen vielen dank

                Kommentar

                Lädt...
                X