#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing zu spät eingelegt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing zu spät eingelegt

    Guten Abend! Mir ist heute leider ein Missgeschick passiert und zwar habe ich meinen Nuvaring zu spät eingesetzt und nun ist meine Frage ob ich nun quasi die nächste Woche "sicher" bin oder nicht (in der Packungsbeilage steht ja das man in den nächsten sieben Tagen ein Kondom zusätzlich benutzen solle). Meinen ersten Ring hatte ich um 18 Uhr eingelegt diesen jedoch auch zuspät rausgeholt, zwar 3 Wochen dannach, jedoch erst um 22 Uhr. Jetzt ist mir das Übel passiert das ich den Ring vergessen habe um 18 Uhr nach der 7 tägigen Pause einzulegen und habe diesen nun erst um 23 Uhr eingelegt....entschuldigung aber mir ist das noch ziemlich neu alles mit dem Ring...Und nun ist wie gesagt meine Frage ob ich denn nun geschützt bin oder nicht? Da ich sehr panisch davor bin schwanger zuwerden und immer doppelt verhüten möchte...und besonderns wie fahre ich jetzt mit dem nächsten Ring in 3 Wochen fort? Muss ich dann diesen auch um 23 Uhr rausnehmen? Und wenn ja kann ich dann dies zumindest um eine Stunde verschieben? (da ich üblicherweise nicht so lange wach bleibe). Hoffe mein Problem steht hier nicht überall durchs Forum, weil wenn ja dann war ich wirklich zu doof zum finden...


  • Re: NuvaRing zu spät eingelegt

    Hallo,

    alles kein Problem.
    Da Sie den anderen Ring erst um 22..00 Uhr entfernt haben, macht es auch nichts das der andere dann um 23.00 Uhr eingelegt wurde!

    Eine Verschiebung um 1 Stunde ist jederzeit möglich und stellt weder ein Problem dar, noch ist der Schutz gefährdet.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: NuvaRing zu spät eingelegt

      Super danke für die nette Antwort!!

      Kommentar

      Lädt...
      X