#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause um einen Tag verlängert - SS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause um einen Tag verlängert - SS?

    Hallo,

    Ich habe auch wie soooo viele andere die gleiche Frage...

    Könnte ich tatsächlich ss sein?

    Ich nehme die Pille ( Bella Hexal 35) bislang immer regelmäßig und ohne Probleme. Jetzt allerdings habe ich das erste mal einen Fehler gemacht. Ich habe die Pillenpause um einen Tag verlängert. Wir sind für zwei Wochen in den Urlaub gefahren und ich hatte am letzten Tag (Fr.14.06) Abends wieder anfangen müssen. Ich habe aber in letzter Minute noch das Rezept zu Hause liegen lassen.

    Wir sind dann einen Tag später nach Hause gekommen, wo ich mich dann direkt darum gekümmert habe, habe sie dann am Samstag Abend genommen, allerdings nicht doppelt oder so, sondern quasi hält die Pillenpause verlängert.

    Ich weiß auch nicht, ich habe mir dann erstmal weiter keine Gedanken gemacht... Und ... JA mein Mann und ich hatten dann die ersten Tage einige Male GV. Wie ich jetzt aus der Packungsbeilage noch mal bestätigt weiß.... innerhalb dieser 7 Tage an denen man zusätzlich verhüten soll. Das haben wir nicht, ich habe da gar nicht dran gedacht.

    So viel zum Fehler..

    Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich ss sein könnte oder nicht? Ich habe bereits 2 Kinder und ein drittes war auch geplant, allerdings erst Ende des Jahres. Also von da her bin ich da recht entspannt, wenn es jetzt nicht so ganz unseren Zeitplan einhält...;-)
    ABER: ich habe die Pille ja jetzt normal weitergenommen, jetzt allerdings wo es mir so komisch ist, habe ich innerlich ein schlechtes Gefühl dabei die Pille zu Ende zu nehmen?
    Meine Brüste haben in den letzten beiden Tagen gespannt, ich bin gefühlsmäßig die letzten beiden Tage nicht Fisch und nicht Fleisch, gestern Abend und die halbe Nacht hatte ich ziemliches Unterleibs ziehen und heute Vormittag habe ich mich schon zweimal übergeben.

    Ich muss allerdings sagen, dass ich auch unter schlimmer Migräne leide, d.h. Für die Übelkeit könnte im Prinzip auch der Wetterwechsel (Migräne) verantwortlich sein. Wobei ich sagen muss, dass ich ja SS Übelkeit nur zu gut kenne. Das heute kommt mir schon Spanisch vor... wir waren eben im Pflanzencenter und mein Mann hält mir einen Lavendel unter die Nase... schlagartig ist es mir so schlecht geworden, dass ich es noch gerade draußen ins Gebüsch geschafft habe.

    Ist diese Kombination an Ereignissen nur "theoretisch" möglich oder könnte es tatsächlich sein? Was soll ich mit der Pille machen? Meine nächste "Pillenmens" würde ich übernächsten Dienstag erwarten?

    Vielen Dank!
    Sunny


  • Re: Pillenpause um einen Tag verlängert - SS?


    Hallo,

    sichere Rückschlüsse kann man aus den beschriebenen Symptomen natürlich leider nicht ziehen. Ich würde Ihnen raten, den weiteren Verlauf abzuwarten. Verläuft die Blutung in Bezug auf Stärke und Dauer so wie gewohnt, können Sie eine Schwangerschaft ausschliessen, ansonsten wäre ein Test zu empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X