#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

DMS, Zwischenblutung, Mönchspfeffer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DMS, Zwischenblutung, Mönchspfeffer?

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe leider gleich ein etwas dringliches - und wie ich fürchte kompliziertes - Problem.

    Ich bekomme seit fast zwei Jahren die Dreimonatsspritze, hatte von Anfang an keine Probleme, kein Ziehen, keine Zwischenblutungen o.ä.. Nun habe ich vor drei Wochen eine Diät begonnen und prompt nach ein paar Tagen setzten die Blutungen ein. Das geht nun schon seit 10 Tagen so, wird nicht weniger. Mein Gewicht stagnierte zunächst, nun nehme ich sogar zu (wie mir vom Diätberater versichert wurde ist dies aber eigentlich unter gegebenen Umständen nicht möglich). Mein Frauenarzt ist der lockeren Auffassung, dass dies absolut kein Grund zur Sorge sei und ein Termin in ein paar Wochen genügen würde - solche Blutungen wären normal.

    Nun zu meinem Problem:
    1) Finde ich das nach so langer Zeit gar nicht normal und würde das gerne "abschaffen". Habe im Zusammenhang damit von Mönchspfeffer gelesen, laut Apotheke kein Problem zur Spritze dazu. Kann mir diese Pflanze wirklich helfen? Und vor allem: Wenn sie den Zyklus reguliert, bricht dann nur die bestehende Blutung ab oder muss ich einen normalen Zyklus mit Blutung alle vier Wochen fürchten?

    2) Hat mir der Diätberater eine Schilddrüsenuntersuchung nahe gelegt (ich habe eine sehr leichte SDU) - könnte die Diät meine Medikamenteneinstellung beeinflusst haben und ich durch eine falsche Einstellung diese Blutung bekommen haben? Die Werte werde ich jedenfalls gleich am Montag prüfen lassen.

    3) Gibt es noch irgendeinen Weg, diese Zwischenblutung zu stoppen? Mit der Aussage "das ist normal und kann mehrere Wochen gehen, dauerhaft sein und auch immer wieder kommen" bin ich leider so gar nicht glücklich und auch der Meinung, dass das aufgrund meiner vorherigen Erfahrungen mit der Spritze nicht normal und gesund sein kann.

    Für einen Rat wäre ich sehr dankbar, ich würde langsam alles dafür geben, dass die Blutung verschwindet und ich wieder normal abnehmen kann (was gesundheitlich gesehen an erster Stelle seht).

Lädt...
X