#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilze und Bakterien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilze und Bakterien

    Hallo,
    kämpfe seit 4 Monaten mit wiederkehrenden Entzündungen.
    Erst Pilz, dann Harnwegsinfekt, wieder Pilz, Ureaplasmen, wieder Pilz...

    Zuerst versucht mit Vobaderm, Mykoderm und Nystatin selbst zu behandeln.
    Da kein anhaltender Erfolg, dann zum Gyn.
    Fenizolan Creme + Ovolum mehrfach.
    Cefuroxin 500mg 14 Stck wegen Harnwegsinfekt.
    Döderlein Kapseln 2x.
    VagiHex.
    Kadefungin3 2x. Das ist Stand von heute. Letzte gestern. Creme benutze ich noch.
    Soll nun noch 2x RepHresh sanol (6 Tage) benutzen.

    Beipackzettel Kadefungin sagt, dass Behandlung vor Menstruation erfolgen soll. Bin über 50. Hatte zunächst letzte Regel vor 5 Monaten. Mit 2. Tablette zeigte sich ganz wenig Blut und wurde in den 6 Bahandlungstagen nun ganz leichte Blutung.
    Habe aber auf Anraten der Frauenärztin bei Behandlungsbeginn von Kadefungin nun auch erstmals Oekolp weggelassen. Kann also auch daran liegen???
    Hat Kadefungin nun seine Funktion erfüllen können???
    Beschwerden sind fast weg, noch leichte Rötung.

    Beipackzettel von RepHresh sagt Anwendung bei Blutung kann Klumpenbildung verursachen. Wie gefährlich ist das. Weiß ja nicht, ob diese Miniblutung jetzt aufhört oder es nicht gut ist jetzt noch Tag(e) abzuwarten, um das festzustellen. Ist es besser lückenlos zu behandeln??? Hab gestern abend die letzte Kadefungin genommen.

    Sorry, wenn es so viel ist, aber in 4 Monaten kommt Einiges zusammen. Weiß keinen Rat mehr. Bin auch unsicher, ob meine Gyn das richtig im Griff hat.
    Reicht es eigentlich vom optischen Befund her bei der Untersuchung festzustellen, worum es sich handelt und dann die unterschiedlichen Pilzmedikamente auszuprobieren? Oder muss anders untersucht werden? Bin ich da in falschen Händen?
    Die Ureaplasmen wurden ja durch Abstrich festgestellt, aber erst nach 2 Wochen erfuhr ich durch nachfragen, dass da was behandlungsbedürftig ist.

    Ergänzend möchte ich hinzufügen, dass ich einen neuen Partner habe und das Auftreten der Beschwerden sich kurz nach Beginn der sexuellen Aktivitäten einstellte. Inzwischen wissen wir, dass er zuvor Antibiotika genommen hatte, was aber ausgeheit war.

    Sorry noch mal für den Umfang. Hoffe, es kennt sich jemand aus und kann mir raten.
    Danke im Voraus.
    nina

Lädt...
X